iPhone SE 2020 - nur ein Fingerabdruck für Tocu ID möglich?

Hallo, ich habe mir gestern einen iPhone SE 2020 eingerichtet. Bei der Einrichtung habe ich natürlich meinen Fingerabdruck hinterlegt. Jetzt wollte ich einen zweiten Finger für die Touch ID verwenden, finde aber nirgens in den Einstellungen die Funktion "Touch ID und Code"

iPhone SE

Gepostet am 28. Juli 2020 01:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Juli 2020 01:56

Schau mal in den Einstellungen, dort wo du den ersten Touch eingerichtet hast, gibt es die Möglichkeit einen zweiten (bis zu fünf) hinzuzufügen:

Einstellungen - Touch ID und Code: etwas hinunterscrollen, unterhalb von Siri.

7 Antworten

28. Juli 2020 02:07 als Antwort auf svaro

Immerhin - einmal hat es ja schon beim Einrichten funktioniert. Vielleicht mit dem SE 2 einen Zwangsneustart ausführen. Wenn dann unter Einstellungen der Punkt „touchID und Code“ sichtbar wird, wäre es ja möglich. —- und eine Frage: von welchem Iphone aus wurde das SE eingerichtet? vom 11er aus? Oder Einrichtung mit keiner Datenübertragung von anderem Gerät? Eine vielleicht wilde Vermutung: wenn es vom 11er her eingerichtet wurde - und dieses hat ja FaceID - könnte es evtl. damit zusammen hängen. Dem würde widersprechen, dass ein Fingerabdruck ja hinterlegt ist.... Aber normal macht man ja meist ein upgrade: von 8er auf 10er auf 11er.... Viele Grüsse

28. Juli 2020 02:26 als Antwort auf svaro

Das ist dann komisch. Habe selbst vom 8er Daten auf ein 10 und 11 übertragen. und der Punkt „touchID und code“ bzw „faceID und Code“ ist standardmässig im Menu der Einstellungen. Dann hilft vermutlich nur der support im AppleStore. Ausser es hat hier noch jemand eine glänzende Idee. viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone SE 2020 - nur ein Fingerabdruck für Tocu ID möglich?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.