Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Display bekommt Flecken (Staingate)

Hallo zusammen,

mein MacBook Pro early 2015 bekommt langsam aber sicher Flecken am Display. Diese sog. Staingate Geschichte. Leider erst nachdem die Garantie und Kulanz abgelaufen sind ... Pech oder?

Nun meine Frage: da diese erst knapp 5 Jahre nach Kauf auftreten, gibt es eine Möglichkeit den Austausch so günstig wie möglich oder von Apple "subventioniert" zu bekommen?

Danke

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 01. Aug. 2020 09:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Aug. 2020 00:06

Hallo Picipo65


In diesem Falle solltest du in einem persönlichen Gespräch dich an den Apple Support (0800 6645451) wenden oder den Weg an die Geniusbar oder zu einem Serviceprovider gehen. Vergiss aber nicht, vorher einen Termin zu vereinbaren. 


Apple – Geschäfte suchen

Offizieller Apple Support


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche eine gute Nacht.

Liebe Grüße, Uwe

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Aug. 2020 00:06 als Antwort auf Picipo65

Hallo Picipo65


In diesem Falle solltest du in einem persönlichen Gespräch dich an den Apple Support (0800 6645451) wenden oder den Weg an die Geniusbar oder zu einem Serviceprovider gehen. Vergiss aber nicht, vorher einen Termin zu vereinbaren. 


Apple – Geschäfte suchen

Offizieller Apple Support


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche eine gute Nacht.

Liebe Grüße, Uwe

01. Aug. 2020 11:38 als Antwort auf Picipo65

Kulanz ist für Apple ein Fremdwort. Wenn es über 5 Jahre alt ist hast du schlechte Karten. Apple verlangt 690€ für ein neues Display. Aber du kannst ja mal nachfragen, falls ein Store in deiner Nähe ist. Ansonsten kannst du dir auch ein gut erhaltenes Display in eBay für einen Bruchteil des Preises besorgen und selbst wechseln

Display bekommt Flecken (Staingate)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.