30 Sekunden belichten
iPhone 11, iOS 13
iPhone 11, iOS 13
Standardmäßig erlaubt das iPhone nur Nachtfotos mit einer Dauer von 10 Sekunden. Doch wenn sich das iPhone auf einem Stativ befindet oder anderweitig fixiert ist, erlaubt die Kamera-App nach kurzer Zeit eine "Belichtungsdauer" von 30 Sekunden Und wechselt automatisch in die längere Belichtung. Lg
Standardmäßig erlaubt das iPhone nur Nachtfotos mit einer Dauer von 10 Sekunden. Doch wenn sich das iPhone auf einem Stativ befindet oder anderweitig fixiert ist, erlaubt die Kamera-App nach kurzer Zeit eine "Belichtungsdauer" von 30 Sekunden Und wechselt automatisch in die längere Belichtung. Lg
Moin,
30 Sekunden sind nicht möglich, aber 3 Sekunden.
Diese Funktion kannst du im Nachmodus verwenden. Indem du oben links auf die Anzeige der Sekunden tippst, kannst du oberhalb des Auslösers die Sekunden einstellen.
Hier ein Screenshot:
Zusätzlich gibt es auch noch Fotoapps, die durch das manuelle Einstellen eine lange Belichtungszeit ermöglichen, da ist die Auswahl an Apps relativ groß.
Moin,
was möchtest du uns sagen, oder fragen?
ja - stimmt. Das überraschende war für mich, dass es das pixel 4 ohne zusätzliche apps schafft. Ich habe der Werbung nicht getraut. Aber das iphone schafft es mit Bordmitteln auch !!!(ohne die Werbung) - aber halt das Stativ ist wichtig. Aber das gilt sowieso für alle Langzeitaufnahmen - sonst wird es nur ärgerlich. und über 1-2- Minuten oder mehr je nach Horizontnähe eine Nachführung. Werde mir auch mal Apps ansehen - hast du einen heißen Tipp? Viele Grüsse Gerhard
Halli, hallo, neulich habe ich den Komet Neowise fotografiert. Bin seit Jugend an Hobbyastronom. Es sollte schnell gehen - also ohne dickes lichtstarkes Tele mit Kamera aufbauen. Deswegen zwei Smartphones:
Also - mal ausprobieren und staunen. Es schafft zwar nicht die Qualität eines 1.6 Objektivs mit guter Kamera und evtl. noch Nachführung, aber .... Ich werde demnächst mal das iphone auf ein Stativ mit kleiner Nachführung packen - die gibt es von omegon. Hatte ich schon Kameras drauf - überraschend imposante Ergebnisse. Ob das Iphone bei der Nachführung auch Langzeitbelichtung macht - ich werde es sehen. Viele Grüsse Gerhard
Das Foto habe ich mit 30 Sekunden Belichtungszeit erstellt. Als ich es noch mal versuchen wollte habe ich es nicht hinbekommen. Deshalb meine Frage: wie stellt man 30 Sekunden Belichtungszeit ein?
30 Sekunden belichten