App Store versehentlich für PayPal gesperrt

Ich habe wegen eines Missverständnisses den AppStore für PayPal-Zahlungen gesperrt. Wie kann ich das wieder rückgängig machen? Konto löschen und neu hinzufügen funktioniert nicht. PayPal sagt, das Problem kann nur Apple lösen. Apple sagt, das Problem kann nur PayPal lösen. Bei Recherchen im Netz gewinne ich den Eindruck, das es hierfür keine Lösung gibt, und ich einfach PayPal für AppStore und iTunes nicht mehr nutzen kann. Ist das denn die possibility?!?!?

iPhone X, iOS 13

Gepostet am 04. Aug. 2020 11:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Aug. 2020 02:54

Update: Der wunderbare Apple-Support hat sich des Problems angenommen. Apple muss tatsächlich bei PayPal die Freischaltung der Zahlungmethode beantragen und dann auch durchführen - und hat das jetzt in die Wege geleitet.

Mit einem vorsichtigen Juhuuu (man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben)

Beatrice

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Aug. 2020 02:54 als Antwort auf Ftatatete

Update: Der wunderbare Apple-Support hat sich des Problems angenommen. Apple muss tatsächlich bei PayPal die Freischaltung der Zahlungmethode beantragen und dann auch durchführen - und hat das jetzt in die Wege geleitet.

Mit einem vorsichtigen Juhuuu (man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben)

Beatrice

04. Aug. 2020 12:24 als Antwort auf Ftatatete

Hallo Ftatatete,

was man zunächst probieren kann, ist sich einmal vom iTunes und App Store und neu anzumelden.

Wenn das nichts bringt, würde ich ggf. einmal das Passwort der Apple-ID ändern.

Dabei gilt es allerdings einiges zu beachten.

Bitte lies daher diese beiden Apple Support Artikel aufmerksam durch:

»Passwort der Apple-ID ändern«

https://support.apple.com/de-de/HT201355

»Vorgehensweise, nachdem du deine Apple-ID oder das Passwort geändert hast«

https://support.apple.com/de-de/HT204071

Eventuell bewirkt das ein 'Reset' der gesperrten Zahlmethode?

Etwas anderes fällt mir dazu leider nicht ein, insbesondere da der Support ja auch nicht helfen konnte.

Was man vielleicht machen könnte ist einmal Guthaben aufzuladen um zu schauen ob es zunächst so funktioniert und nach einem Kauf sich wieder Paypal aktivieren lässt.

Mit besten Grüßen

04. Aug. 2020 12:56 als Antwort auf M.4t

Hallo M.4t,

vielen Dank für deine Antwort! Ich kann ja bei tausend anderen Händlern per PayPal zahlen, nur AppStore und iTunes sind dort auf "inaktiv" geschaltet. Da nützt sicher auch keine Guthabenaufladung etwas, ich bin ja nicht im Minus. Ich werd das mal wie von dir vorsgeschlagen mit dem Passwort versuchen. Wenns ganz dumm läuft, werd ich wohl mein PayPal-Konto löschen und neu anlegen. Wenn noch ein Wunder geschieht, sag ich hier Bescheid - für jene, die nach mir kommen und Lösungen suchen &:-}

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

App Store versehentlich für PayPal gesperrt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.