Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iOS 14 beta 4 - Bluetooth nicht verfügbar - iPhone 11 Pro MAX

Bis zur beta 3 war noch alles OK - seit der beta 4 ist Bluetooth nicht mehr verfügbar.

Das An- und Ausschalten des Flugmodus bringt 2 Sekunden Bluetooth - dann ist es wieder nicht verfügbar.


Hat jemand die selben Erfahrungen? Irgendeine Idee - wie man das gefixt bekommt... lief ja unter beta 3 ohne Probleme....


Ansonsten heißt es wohl warten.... und die iWatch hat mal Pause...


LG

iPhone 11 Pro Max, iOS 14

Gepostet am 07. Aug. 2020 10:35

Antworten
13 Antworten

07. Aug. 2020 11:47 als Antwort auf Lumminator

Moin,


da der Fehler auf Grund einer Beta-Version auftritt, ist es schwer dir zu helfen. 

Ein Teil der „Vereinbarung zwischen Apple und den Beta-Usern“ ist, dass Probleme nur in den dafür vorgesehenen Foren diskutiert bzw. über das Feedback-Tool gemeldet werden. 


Dennoch würde ich folgendes empfehlen, um deine Geräte wieder nutzen zu können. Bei mir funktioniert es übrigens.

  1. Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support


Sollte das nicht funktionieren, solltest du dich direkt den Apple Support wenden. 

09. Aug. 2020 08:09 als Antwort auf Daniel1189

Danke es hat geholfen!


Anscheinend ist wohl die Corona-Warn-App bei einem Update deinstalliert worden. Nachdem man sie neu installiert hat, funktioniert Bluetooth wieder..


Was allerdings komisch war: Obwohl Bluetooth ausgeschaltet war, habe ich die iPhone Benachrichtigungen auf meine AppleWatch erhalten (allerdings nur im WLAN, nicht außerhalb) - war teilweise schon nervig wenn einmal das iPhone den Sound wiedergibt und 3s später die Uhr nochmal :D

14. Aug. 2020 00:34 als Antwort auf Lumminator

Das ist ja wirklich kaum zu glauben. Ich hab seit Tagen dieses Problem mit dem iPhone XS Max und iOS 14 Beta 4. Bluetooth war nicht verfügbar, das iPhone hatte keine stabile Verbindung zu Mac, egal ob Kabel oder WLAN. Ohne Bluetooth war die Watch 4 binnen weniger Stunden, also etwa halber Tag, immer alle. Vermutlich weil sie über Mobilfunk online war und hier schlechter Empfang ist. Außerdem eben keinerlei Verbindung zu AitPods, Speakern oder sonst was.


Und dann diese Lösung hier? Ich dachte da trollt jemand :) Aber es geht wirklich sofort.

iOS 14 beta 4 - Bluetooth nicht verfügbar - iPhone 11 Pro MAX

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.