javascript aktiviert, Programm kann nicht öffnen

Hallo, ich habe ein digitales Klassenbuch auf meinem iPad, dies erfordert JavaScript. Es ist eingeschaltet, aber ich bekomme die Meldung, dass ich aktivieren soll. Ich habe schon versucht es über Opera oder Firefox zu öffnen, geht nicht. Documents lässt eine Öffnung zu, die Seite kann ich auch bearbeiten, sobald ich eine andere Seite aus diesem Klassenbuch öffnen möchte, geht es über Safari und ich soll mich anmelden, obwohl ich das bin...

Gepostet am 10. Aug. 2020 10:17

Antworten
3 Antworten

14. Aug. 2020 01:40 als Antwort auf arianne

Hallo Arianne!

Vielen Dank für deine Antwort.

Vielleicht kann dir folgender Artikel bereits weiterhelfen: Wenn Safari auf dem iPhone, iPad oder iPod touch eine leere Seite anzeigt oder beendet wird - Apple Support

Nach deiner Beschreibung nach scheint die Website Safari nicht zu unterstützen, deswegen würde ich dir vorschlagen, dass du mit dem Entwickler Kontakt aufnimmst.

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße!

12. Aug. 2020 01:53 als Antwort auf arianne

Hallo Arianne!

Ich hätte da noch ein paar Fragen an dich, um das Problem etwas genauer einzugrenzen.

Was für ein Dateityp ist das denn?

Lassen sich andre Dateien, des gleichen Typs, öffnen?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht es über Safari? Wo sollst du dich anmelden?

Klappt es auf einem anderen Gerät?

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße!

12. Aug. 2020 04:53 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel,

es wird mir als html angezeigt. Auf meinem Mac funktioniert es einwandfrei. Auf dem Handy iPhone 7 geht es auch nicht. Ob sich andere Dateien diesen Typs öffnen lassen weiß ich nicht, denn ich habe keine anderen.

Ich habe einen Key (dient als Link). Auf diesen klicke ich und bekomme dann die Seite zum einloggen und dann sollte ich arbeiten können. Versuche ich es direkt, dann bekomme ich die Info, dass ich JavaScript aktivieren soll. Öffne ich es mit Hilfe von Documenta, dann kann ich mich über den Key einloggen und auf der ersten Seite arbeiten. Möchte ich innerhalb des Programms eine andere Seite öffnen, dann bekomme ich den Hinweis, dass ich mich neu einloggen soll. Sobald ich das getan habe, bin ich wieder auf der Hauptseite und das Prozedere beginnt von neuem...

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären.

LG Arianne

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

javascript aktiviert, Programm kann nicht öffnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.