Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

ich möchte eine pdf-datei, die lokal auf meinen Notebook gespeichert ist, auf meinem smartphone zugreifen um sie z.B. weiterzusenden. Was muss ich tun?

ich möchte eine pdf-datei, die lokal auf meinen Notebook gespeichert ist, auf meinem smartphone zugreifen um sie z.B. weiterzusenden. Was muss ich tun?

iPhone 8, iOS 13

Gepostet am 12. Aug. 2020 11:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Aug. 2020 11:33

Moin,


zum einen könntest du alle deine Medien dauerhaft mit der iCloud synchronisieren.

Wie das funktioniert steht hier: iCloud auf dem iPhone, iPad oder iPod touch einrichten - Apple Support


Du kannst die Daten auch einmalig per AirDrop senden.

So verwendest du AirDrop auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Aug. 2020 11:33 als Antwort auf volker156

Moin,


zum einen könntest du alle deine Medien dauerhaft mit der iCloud synchronisieren.

Wie das funktioniert steht hier: iCloud auf dem iPhone, iPad oder iPod touch einrichten - Apple Support


Du kannst die Daten auch einmalig per AirDrop senden.

So verwendest du AirDrop auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support

ich möchte eine pdf-datei, die lokal auf meinen Notebook gespeichert ist, auf meinem smartphone zugreifen um sie z.B. weiterzusenden. Was muss ich tun?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.