DTMF funktioniert nicht
Bei bestehender Telefonverbindung werden in iOS13 auf neuem iPhone SE keine DTMF-Töne gesendet an Sprachcomputer wie Telefonbanking der Bank oder Anrufbeantworter/ Alarmanlage etc.
iPhone SE, iOS 13
Bei bestehender Telefonverbindung werden in iOS13 auf neuem iPhone SE keine DTMF-Töne gesendet an Sprachcomputer wie Telefonbanking der Bank oder Anrufbeantworter/ Alarmanlage etc.
iPhone SE, iOS 13
Hi, hatte das Problem auch und habe folgende Lösung gefunden. Unter Einstellungen->Mobiles Netz->Datenoptionen bei Sprache und Daten von LTE auf 3G Umschalten.
Bei LTE werden wohl Nebengeräusche unterdrückt. Danach ging es bei mir wieder.
Hi, hatte das Problem auch und habe folgende Lösung gefunden. Unter Einstellungen->Mobiles Netz->Datenoptionen bei Sprache und Daten von LTE auf 3G Umschalten.
Bei LTE werden wohl Nebengeräusche unterdrückt. Danach ging es bei mir wieder.
Hallo Maximilian,
ich bin bei einem alten iPhone SE mit iOS14 gerade in das gleiche Problem gelaufen. Anscheinend werden die DTMF Töne nicht über VoIP gesendet, jedenfalls nicht so, daß es das Gerät am anderen Ende verstehen würde.
NinaD78 hat ja schon den Tip gegeben, daß es nach einem Umschalten von LTE nach 3G funktionierte. Das kann helfen, da dadurch ein eventuell aktives VoLTE wegfällt, was ja Voice-over-IP ist. War bei mir aber nicht alles.
Ich habe es so gelöst, daß ich die zwei VoIP Möglichkeiten am iPhone abgeschaltet habe (und auch dafür mußte). Das ist zum einen die VoLTE Option (Settings->Mobile Data->Mobile Data Options->Voice&Data). Zum anderen muß auch das WiFi-Calling, also WLAN Anrufe, aus sein, falls es sonst für den Anruf genutzt würde.
Man kann die beiden Optionen nach dem Anruf wieder aktivieren. So konnte ich jedenfalls DTMF für das Telefonbanking verwenden.
Ich hatte das gleiche Problem und habe es wie folgt gelöst: Einstellungen/Mobilfunk/Datenoptionen/Sprache & Daten: VoLTE deaktivieren.
Moin, ich habe eigentlich zu wenig Ahnung von Rechnern und bin mit dieser Frage zu Apple gegangen, die auch nicht weiter wussten.
Ich sollte einmal versuchen, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen und neu zu laden.
Bingo - voller Erfolg!!! Leider ist der Einstellungsfehler dadurch auch nicht bekannt
Hallo Alex,
die Einstellungen zum WiFi-Calling sind in dem Teil, den du in deinem Screenshot abgeschnitten hast.
Die Einstellung zu VoLTE sind bei dir nicht an, da du mobile Daten komplett abgeschaltet hast.
Ja, das ist eine Quelle für VoIP Anrufe. Wenn das bei dir aus ist, dann bleibt als zweites nur noch VoLTE, also Voice-Over-LTE. Wenn du dazu keine Einstellung findest, dann findest du vielleicht irgendwo die Möglichkeit von LTE auf 3G umzustellen, wie Nina geschrieben hat. Ich weiß aber nicht wo, denn das wäre eigentlich unter Einstellungen->Mobiles Netz->Datenoptionen. Aber das taucht in deinen Screenshots ja nicht auf. Allerdings heißt es laut Google Bildersuche auch "Mobiles Netz" und nicht "Mobilfunk", wie bei dir. Also entweder bist du noch in einer anderen Einstellung, oder irgendwas ist unbekannt anders.
Was findest du denn unter mobile data Network?
Was ist denn, wenn du über Settings->Phone gehst? Bei dir wahrscheinlich Einstellungen->Telefon oder so?
Ich sehe da auch den Punkt Wi-Fi-Calling, was auf deutsch WLAN Anrufe sein müßte.
Moin,
hat es denn bisher funktioniert? Klappt die Eingabe grundsätzlich nicht?
Hallo,
Mehrfrequenzwahlverfahren (z.B. Online Banking und Brockerage) funktionieren auf meinem iPhone 8 nicht.
Das ist ein Nachteil. I-phone 8
MfG
Ingo und Gerhild
DANKE! Hat funktioniert mit iPhone 11Pro
Hey :)
bdi mir gibt es diese Einstellung bei mobil Funk garnicht mehr :( weiß einer wie man das bei meinem Handy umstellen kann?
Wo finde ich es den genau? /:
Ja hab den Screen angeschnitten weil da meine Nummer steht
Dann sieht es bei dir wahrlich anders aus, denn bei mir steht da nicht die Nummer. Ich habe ein iPhone SE 1.Gen mit iOS 14.4.2.
DTMF funktioniert nicht