Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Leere Homescreen Seiten einfügen?

Wie kann ich eine weitere leere Homescreen Seiten einfügen wenn ich diese zwischen 2 bereits bestehenden haben möchte ?


Gepostet am 13. Aug. 2020 13:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Dez. 2020 20:14

Ich kann diese Frage sehr wohl nachvollziehen und benötige das auch ab und an.


Viel wichtiger als die Frage, wofür man das benötigt, ist eher die Frage, warum das liebe, fleißige Apple-Team einer der nützlichsten Funktionen „Homescreen organisieren“ aus iTunes entfernt hat?!


Das war einer der wenigen Funktionen, warum ich noch ab und an iTunes nutzte. Dann… vor vielen Version, war die Funktion plötzlich weg?! Versteht wahrscheinlich nur Hochbegabte, oder die konnten sich auch nicht erklären, wozu das gut war.

Seither kochte ich jedes Mal, wenn ich nach einer Weile Wildwuchs mal wieder eine andere Sortierung/Priorisierung haben wollte und ich, wie Hans100 schrieb, von hinten angefangen alles einmal nach rechts verschieben musste. Vielen Dank

Dafür gibt es aber dann andere die das zum Glück nachvollziehen können. AnyTrans von iMobie, macht genau das, was iTunes damals konnte. Homescreen per Drag & Drop bearbeiten!

Für eine neue Seite, einfach ans Ende scrollen, die leere Seite klicken und ziehen. Entweder ganz an den Anfang, um das Bild des Homescreens fast voll zu sehen (habe ich auch, den die erste leere Seite verschwindet eben nicht wie von Racerbaer beschrieben, wenn keine App drauf ist ;-) ), nur wenn zwei leere aufeinander folgen. Oder die neue leere Seite einfach zwischen zwei Seiten (die min. je eine App haben) einfügen.

Und dann nach Wunsch per Drag&Drop gestalten.

So einfach kann es sein. Und die, die nicht wissen, wofür man neue, leere Seiten benötigt, oder lieber Euer Leben lang im Wildwuchs leben wollt, oder alles von Apple vordiktieren lassen, könnt Euch wieder hinlegen und weiterschlafen und am

besten nicht auf sinnvolle Fragen antworten, wenn man keine Ahnung hat!

Viel Spaß

Pitt

14 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. Dez. 2020 20:14 als Antwort auf haakon

Ich kann diese Frage sehr wohl nachvollziehen und benötige das auch ab und an.


Viel wichtiger als die Frage, wofür man das benötigt, ist eher die Frage, warum das liebe, fleißige Apple-Team einer der nützlichsten Funktionen „Homescreen organisieren“ aus iTunes entfernt hat?!


Das war einer der wenigen Funktionen, warum ich noch ab und an iTunes nutzte. Dann… vor vielen Version, war die Funktion plötzlich weg?! Versteht wahrscheinlich nur Hochbegabte, oder die konnten sich auch nicht erklären, wozu das gut war.

Seither kochte ich jedes Mal, wenn ich nach einer Weile Wildwuchs mal wieder eine andere Sortierung/Priorisierung haben wollte und ich, wie Hans100 schrieb, von hinten angefangen alles einmal nach rechts verschieben musste. Vielen Dank

Dafür gibt es aber dann andere die das zum Glück nachvollziehen können. AnyTrans von iMobie, macht genau das, was iTunes damals konnte. Homescreen per Drag & Drop bearbeiten!

Für eine neue Seite, einfach ans Ende scrollen, die leere Seite klicken und ziehen. Entweder ganz an den Anfang, um das Bild des Homescreens fast voll zu sehen (habe ich auch, den die erste leere Seite verschwindet eben nicht wie von Racerbaer beschrieben, wenn keine App drauf ist ;-) ), nur wenn zwei leere aufeinander folgen. Oder die neue leere Seite einfach zwischen zwei Seiten (die min. je eine App haben) einfügen.

Und dann nach Wunsch per Drag&Drop gestalten.

So einfach kann es sein. Und die, die nicht wissen, wofür man neue, leere Seiten benötigt, oder lieber Euer Leben lang im Wildwuchs leben wollt, oder alles von Apple vordiktieren lassen, könnt Euch wieder hinlegen und weiterschlafen und am

besten nicht auf sinnvolle Fragen antworten, wenn man keine Ahnung hat!

Viel Spaß

Pitt

29. Nov. 2020 12:22 als Antwort auf Racerbaer

Arrogante Antwort. Was gehts jemanden an, was man mit ner leeren Seite will? Zudem bin ich sicher dass es darum geht, zwischen existierenden seiten eine leere einzufügen, um dann apps da rein zu schieben. Die einzige Lösung die ich kenne , ist am Ende aller Seiten eine neue zu gründen, indem ich eine app nach rechts schiebe. Dann muss ich aber alle apps auf den seiten links nachschieben und das ist alles sehr umständlich. Vielleicht gibts es aber ja doch einen Trick?


13. Aug. 2020 15:14 als Antwort auf haakon

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Eine leere Homescreenseite geht beim iPhone nicht. Du brauchst mindestens eine App auf der Seite. Ansonsten wird diese automatisch gelöscht.


Ich wüsste auch nicht, warum man eine leere Homescreenseite haben möchte?


Beste Grüße und bleib Gesund!

15. Dez. 2020 20:40 als Antwort auf PittKO

Vielen Dank für den Tip!

Vielleicht noch ein Hinweis:

Ich hatte offenbar wirklich die maximal zugelassene Anzahl von Screens erreicht. Da hat es dann mit dem Einfügen einer Leerseite nicht geklappt.

Ich habe mich dann getraut, mir von der App alle Apps in Stapel/Ordner zusammen fassen zu lassen.

Hatte dann nur noch 3 Seiten ...

Bin jetzt endlich da, wo ich hinwollte, kann die Apps ganz entspannt neu anordnen ... :)


Leider ist die Vollversion der App nicht ganz billig.


Aber für mich hat auch die Testversion im Moment mein Problem gelöst.

15. Dez. 2020 20:58 als Antwort auf SteffenPWH

Hallo

das ist leider der Wermutstropfen, den man im wahrsten Sinne des Wortes dafür zahlen muss, weil die Apple Spezialisten uns diese scheinbar unwichtige Funktion genommen haben. Wie sollten wir uns auch einbilden, dass wir ja schon genug an Gerätepreis hingeblättert hätten, um dann zumindest einfach das Gerät verwalten zu können? Ich habe es mir auch zweimal überlegt. Aber es beruhigte meine Nerven und das war es mir auf dauer Wert AnyTrans zu kaufen. Abgesehen davon, bietet die Software noch einiges nützliche mehr. 

Aber das ist natürlich eine Entscheidung, die jeder selbst für sich treffen muss. 

Wieviel Seiten sollen denn als maximal gelten, wenn ich mal Fragen darf?

24. Dez. 2020 10:57 als Antwort auf PittKO

Danke für den Hinweis auf AnyTrans! Auch für den Apple Support sei mir der ergänzende Hinweis erlaubt: Geht ganz einfach und braucht man auch permanent - an beliebiger Stelle Screen gedrückt halten, mit + neue Seite erzeugen und dann an die gewünschte Stelle in der Reihenfolge schieben und Appsymbole - übrigens völlig frei und ohne Zwangsreihenfolge - anordnen! Also bei Android geht das so ;-)

14. Aug. 2021 11:25 als Antwort auf JeHob

Vielen Dank für Information.

Ich wollte nach der Empfehlung auch gleich installieren, habe mir aber angewöhnt, vorher einige Prüfungen durchzuführen:

(1) Bei den Apps von iMobie habe ich (auf die Schnelle) gar nichts von "iOS HomeScreen Organisieren" gefunden, stattdessen (und ausschließlich): "Datenverfügbarkeit überall!" D.h. iMobie möchte dafür Zugriff auf alle meine Cloud-Daten: Dropbox, iCloud, ...

(2) Ich brauchte einige Zeit um das Impressum zu finden: iMobie ist ein chinesisch geführtes Unternehmen, das einen Firmensitz in den USA angibt.


Sorry, da installiere ich gar nichts.

Leere Homescreen Seiten einfügen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.