Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


erhält man auch Antwort, wie man 12 GB Speicherplatz frei bekommt um OS Catalina installieren zu können ?

Wie kriege ich 12 GB Speicher auf meinem Mac Book Air 11' frei um OS Catalina installieren zu können ? Mir wird ständig angesagt: Ihr Volumen auf Macintosh ist vollCatalina

MacBook Air 11″, macOS 10.14

Gepostet am 13. Aug. 2020 17:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Aug. 2020 12:56

Hallo Lilofee2328


gerne gebe ich dir eine Hilfestellung. In der linken oberen Ecke findest du das bekannte Apple-Logo, sowie die Ansicht “Über diesen Mac”. Gehe nun in den Tab "Festplatten", dort zur Option "Verwalten".


Im nächsten Schritt, kannst du nun in den jeweiligen Gruppierungen (Bücher, Dokumente, Fotos, ...) die weiteren Auswahloptionen mit ihren Tabs (“Große Dateien”, “Downloads”, etc.) auf der rechten Seite sehen, so dass dir das Auswählen der zu löschenden Dateien, insbesondere der großen Dateien, leichter fällt, da diese nicht nur nach der Speichergröße sortiert angezeigt werden, sondern auch nach dem Alter.



Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße, Uwe



5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Aug. 2020 12:56 als Antwort auf Lilofee2328

Hallo Lilofee2328


gerne gebe ich dir eine Hilfestellung. In der linken oberen Ecke findest du das bekannte Apple-Logo, sowie die Ansicht “Über diesen Mac”. Gehe nun in den Tab "Festplatten", dort zur Option "Verwalten".


Im nächsten Schritt, kannst du nun in den jeweiligen Gruppierungen (Bücher, Dokumente, Fotos, ...) die weiteren Auswahloptionen mit ihren Tabs (“Große Dateien”, “Downloads”, etc.) auf der rechten Seite sehen, so dass dir das Auswählen der zu löschenden Dateien, insbesondere der großen Dateien, leichter fällt, da diese nicht nur nach der Speichergröße sortiert angezeigt werden, sondern auch nach dem Alter.



Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße, Uwe



16. Aug. 2020 12:12 als Antwort auf Lilofee2328

Lilofee,

es ist nicht wirklich nötig. Allenfalls die verbundenen Sicherheitsupdates wären nötig. Und: Catalina bringt sehr viel an Neuerungen, allein bei der FotoApp. Das muss man sich wirklich überlegen, vor allem, wenn der „Spielraum“ hinterher eher bescheiden ausfällt. Persönlich würde ich dir abraten.

Grüsse Christine

erhält man auch Antwort, wie man 12 GB Speicherplatz frei bekommt um OS Catalina installieren zu können ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.