iPhone 7 Speicherkarte einbauen

Ich habe seit ein paar tagen den Iphone7 und frage mich warum es hier keinen Steckplatz für Speicherkarten die um den Speicher zu erweitern?

Ist das normal so bei Iphones?

Ist das bei allen Modellen so?

Wozu soll das gut sein?

Freue mich auf Antwort.

Gepostet am 18. Aug. 2020 00:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Aug. 2020 00:23

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Du kannst den Speicher nachträglich nicht mehr erweitern. Apple hat das halt so entschieden. Steht jedem ja frei, für welchen Hersteller er sich letztlich entscheidet.

Es ist sicherlich auch Gewinnmaximierung und gut ausgeklügelt, welches Modell wie viel Speicherplatz erhält.

Du kannst aber mithilfe der iCloud Speicherplatz auf deinem Gerät erhalten.

Die iCloud ist keine Speichererweiterung in dem Sinne. Sie ist dafür zuständig alle Daten auf allen Apple Geräten (sofern die Software das noch unterstützt) synchron zu halten. 

Löscht du eine Datei auf einem Gerät, wird das auf allen Geräten gelöscht. 

Wenn du mehr Speicherplatz auf deinem Gerät benötigst, kannst du deine Fotos in die iCloud laden lassen. 

Dazu gehst du in die Einstellungen, oben auf deinen Namen  - iCloud und wählst dort Fotos. Jetzt die Foto Mediathek aktivieren.  (Speicher optimieren). 

Das hochauflösende Foto wird in diesem Fall in die iCloud geladen, ein qualitativ niedrigeres Foto verbleibt auf dem Gerät. 

Um das das hochauflösende Foto ansehen zu können, benötigst du eine aktive Internetverbindung. 

Der Vorgang bis alle Fotos und Videos in der iCloud sich befinden, kann je nach Größe deiner Foto Mediathek auf dem Gerät zum teil mehrere Tage dauern. Du brauchst dazu eine WLAN Verbindung und das Gerät muss mit dem Strom verbunden sein. 

Beste Grüße und bleib Gesund!

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Aug. 2020 00:23 als Antwort auf paradiesvogel24

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Du kannst den Speicher nachträglich nicht mehr erweitern. Apple hat das halt so entschieden. Steht jedem ja frei, für welchen Hersteller er sich letztlich entscheidet.

Es ist sicherlich auch Gewinnmaximierung und gut ausgeklügelt, welches Modell wie viel Speicherplatz erhält.

Du kannst aber mithilfe der iCloud Speicherplatz auf deinem Gerät erhalten.

Die iCloud ist keine Speichererweiterung in dem Sinne. Sie ist dafür zuständig alle Daten auf allen Apple Geräten (sofern die Software das noch unterstützt) synchron zu halten. 

Löscht du eine Datei auf einem Gerät, wird das auf allen Geräten gelöscht. 

Wenn du mehr Speicherplatz auf deinem Gerät benötigst, kannst du deine Fotos in die iCloud laden lassen. 

Dazu gehst du in die Einstellungen, oben auf deinen Namen  - iCloud und wählst dort Fotos. Jetzt die Foto Mediathek aktivieren.  (Speicher optimieren). 

Das hochauflösende Foto wird in diesem Fall in die iCloud geladen, ein qualitativ niedrigeres Foto verbleibt auf dem Gerät. 

Um das das hochauflösende Foto ansehen zu können, benötigst du eine aktive Internetverbindung. 

Der Vorgang bis alle Fotos und Videos in der iCloud sich befinden, kann je nach Größe deiner Foto Mediathek auf dem Gerät zum teil mehrere Tage dauern. Du brauchst dazu eine WLAN Verbindung und das Gerät muss mit dem Strom verbunden sein. 

Beste Grüße und bleib Gesund!

18. Aug. 2020 01:39 als Antwort auf paradiesvogel24

paradiesvogel24 schrieb:

Ich habe seit ein paar tagen den Iphone7 und frage mich warum es hier keinen Steckplatz für Speicherkarten die um den Speicher zu erweitern?

Ist das normal so bei Iphones?

ja

ist das bei allen Modellen so?

ja

wozu soll das gut sein?

Zunächst wird nirgendwo verschwiegen, dass der interne Speicher aller iPhone-Modelle nicht erweiterbar ist. Das ist beim Wettbewerb anders, aber wenn der Hersteller (Apple) sich für diese Politik entscheidet, bleibt es immer noch dem Verbraucher überlassen, bei wem er einkauft.

Es gibt im Übrigen auch gute Gründe, warum das so ist. Ein sicher nicht geringer ist die Tatsache, dass Apple auch ein Interesse daran hat, seine Cloud-Lösungen zu vermarkten. Auch wenn das dem einen oder anderen nicht passt, es ist legitim, das so zu tun. Alternativen mit variablen Speicherlösungen gibt's ja nun zuhauf.

Ein nicht ganz unwichtiger technischer Aspekt ist natürlich auch die Datensicherheit. Eine Speicherkarte - egal wie teuer - ist ein unsicheres Speichermedium, weil z.B. Kontakte beschädigt werden können und/oder die ganze Karte verloren gehen kann.

18. Aug. 2020 06:16 als Antwort auf paradiesvogel24

Für mich gibt es viele Gründe mich für Geräte von Apple zu entscheiden:

1. die Qualität in der Summe aller Geräte
  2. die Qualität des iPhone‘s insbesondere
  3. alles ist kompatibel miteinander
  4. ich muss mir keinen Kopf um Sicherheitsfragen machen
  5. die iCloud von Apple, die alle Geräte synchronisiert

Diese würde ich dir in einem weiteren Schritt empfehlen: 5 GB sind kostenlos, 50 GB kosten 99 Cent im Monat.

Verschwiegen? Das deutet darauf hin, dass du nicht bei Apple selbst gekauft hast, denn dort stolperst du sozusagen auf Schritt und Tritt über die unterschiedlichen Speichergrößen.

VG Christine

PS auch die Beratung in den Stores ist übrigens insgesamt Klasse! Nicht nur den Speicher betreffend. Würde ich für ein nächstes Mal empfehlen!

18. Aug. 2020 02:02 als Antwort auf christine33

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antworten.

Verschwiegen und Entschieden ist relativ.

Das Problem ist doch das man von ganz einfachen logischen Dingen ausgeht und nicht jedes einzelne wichtigste Teil oder Funktion sich vorher notiert und abhakt um zu sehen was wo fehlt. Anscheinend sollte man das wohl in Zukunft so tun. Ist ja nicht nur bei Apple so das kommt leider Gottes auch bei anderen Dienstleistern und Herstellern vor. Schade das ich das nicht vorher gewusst habe sonst hätte ich vielleicht mehr Speicher genommen. Trotz allem ist der Service, Support und Kundenservice schon sehr gut den ich nicht missen möchte. Fand es halt nur etwas seltsam das so eine wichtige Funktion fehlt.

19. Apr. 2022 13:28 als Antwort auf christine33

Ich finde iphone an sich mega toll nur das mit dem speicher macht mich richtig sauer auch wenn es nur dieser eine minus punkt ist werde ich mir nie wieder ein iphone holen weil ich das absolut sinnlos finde das sie nicht einfach wie beim samsung eine speichererweiterung machen mit einem platz für eine speicherkarte ich finde das einfach sinnlos und es regt mich jeden tag auf… und das mit der icloud ist auch schwachsinnig ich zahl doch nicht monatlich für einmalig mehr speicher es würde sinn machen wenn man dann auch monatlich mehr Speicher bekommt aber so ist das ganze absolut unnötig was das mit dem speicher angeht.. und ich muss sagen das dadurch auch viele die ich kenne sich erst garkein iphone holen aber naja das wars dann wohl mit dem iPhone für mich…

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 7 Speicherkarte einbauen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.