Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gestohlen

mein MacBook wurde mir gestohlen und ich habe es aber auf mein iPhone suchen gelöscht es ist zwar noch sichtbar aber steht unter gelöschter wie kann ich das deaktivieren oder bzw das wieder aktivieren

Gepostet am 19. Aug. 2020 11:39

Antworten
3 Antworten

19. Aug. 2020 11:52 als Antwort auf torsten251

Hallo torsten251

Wenn Ihr MacBook gestohlen wurde, ist es unwahrscheinlich dass Sie es finden werden. Diebe kennen die Ortungsdienste und verhindern dass sie sich verbinden.

iCloud: Dein Gerät mithilfe des Modus „Verloren“ sperren und orten in „Mein iPhone suchen“

iCloud: Dein Gerät mit „Mein iPhone suchen“ lokalisieren

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße, Uwe

19. Aug. 2020 16:36 als Antwort auf torsten251

Warum willst du ein gestohlenes MacBook wieder aktivieren (mal ganz davon abgesehen, dass das nicht geht) ?

Normalerweise ist ein Mac so sicher wie es nur geht, solange er passwortgeschützt ist.

Trotzdem

• alle Passwörter und Zugangsdaten (Online-Banking, Webshops, soziale Netzwerke usw.) ändern
  • Passwort für die Apple-ID ändern
  • Strafanzeige erstatten (dabei ist es hilfreich, Seriennummer und Rechnung zur Hand zu haben)
  • evtl. bei der Hausratversicherung anzeigen, unter bestimmten Bedingungen ersetzen die auch ausserhalb des Haushalts gestohlene Geräte....

Wiederbekommen wirst du ihn kaum. Aber du musst dich darum kümmern, dass der Dieb in keinem Fall - selbst wenn er dein Gerät knackt - Zugang zu deinen persönlichen Daten bekommt.

24. Jan. 2024 10:13 als Antwort auf Netcracker

Hallo, ich hatte eine ähnliche Frage. Mein MacBook wurde vor drei Wochen gestohlen und ich habe die ganzen Sicherungen wie du geschrieben hast (und noch mehr) gemacht. Aber ich hatte kein neues Gerät, um vor dem Entfernen aus dem i-Cloud-Netzwerk ein TimeMachine - Backup aufs neue Gerät machen zu können.

Status ist: das alte Macbook ist zwar in i-cloud Drive nicht mehr aufgeführt , aber immer noch im "wo-ist?" - nämlich als "verloren" markiert. Dort ist das Gerät also noch nicht gelöscht.

Nun kann ich kein time-Machine-Backup in Abwesenheit des Gerätes machen, kann es aber auch nicht wieder ins Netzwerk setzen. Gibt es keine Möglichkeit mehr für ein Time-Machine-Backups /Migration aufs neue MacBook? aus dem "wo-ist"-Netzwerk..?

Ich wäre enorm dankbar für Hilfe!

LGr Katja

Gestohlen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.