Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Remote Desktop Tastatur und Maus Bug?

Seit ein paar Tagen frieren Tastatur und Maus immer wieder ein, so dass ich per Apple Remote Desktop 3.9.3 (1A50) unter Mojave 10.14.6 nicht mehr fernsteuern kann. Hat jemand einen Tipp, wie ich das aus der Ferne wieder hinbekomme? Ich kann den Monitor zwar sehen, aber nicht mehr steuern.

iMac with Retina 5K display, macOS 10.14

Gepostet am 20. Aug. 2020 11:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Aug. 2020 22:24

Es lage nicht an Apple Remote Desktop. Maus und Tastatur funktionierten auch an der lokalen Maschine nicht nach mehreren Neustarts. Es spielte auch keine Rolle, ob beide per Bluetooth oder USB-Kabel verbunden waren. cmd + R, Festplattenreparatur (Erste Hilfe) brachten auch keinen Erfolg. Über den Systemlog habe ich den Fehler dann schnell gefunden.

Die Lösung steht hier: https://discussions.apple.com/thread/251044329

System Integrity Protection (SIP) musste irgendwann mal für eine paketierte Adobe CC Installation deaktiviert werden. Damit fing es an... Danke Adobe! Mit der Lösung aus obigem Thread klappts jetzt auch wieder aus der Ferne ;)




3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Aug. 2020 22:24 als Antwort auf Netcracker

Es lage nicht an Apple Remote Desktop. Maus und Tastatur funktionierten auch an der lokalen Maschine nicht nach mehreren Neustarts. Es spielte auch keine Rolle, ob beide per Bluetooth oder USB-Kabel verbunden waren. cmd + R, Festplattenreparatur (Erste Hilfe) brachten auch keinen Erfolg. Über den Systemlog habe ich den Fehler dann schnell gefunden.

Die Lösung steht hier: https://discussions.apple.com/thread/251044329

System Integrity Protection (SIP) musste irgendwann mal für eine paketierte Adobe CC Installation deaktiviert werden. Damit fing es an... Danke Adobe! Mit der Lösung aus obigem Thread klappts jetzt auch wieder aus der Ferne ;)




20. Aug. 2020 11:24 als Antwort auf iHAL9000

HAL9000....cool....wer das wohl noch kennt ?!


Das kann verschiedene Gründe haben, der wahrscheinlichste ist eine schlechte Internet- oder Netzwerkverbindung. Wenn du über VPN auf dem entfernten Rechner bist, könntest du auch mal bei diesem Provider die Verbindungsqualität prüfen.


Es kämen auch noch speicherintensive Hintergrundwendungen auf der Remote-Maschine in Betracht.


Ich würde zuerst mal Neustarts beider Rechner (lokal und remote) und der zugehörigen Router ausprobieren.

Apple Remote Desktop Tastatur und Maus Bug?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.