Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wo genau ist das Mikrofon im imac 2019 27 Zoll?

Nach Kauf eines iMac 2019 27 Zoll wüßte ich gerne, wo exakt das Mikrofon in diesem Gehäuse verbaut ist. In meinem alten iMac war es an der Oberseite, direkt über der Kamera. Ich finde es sehr merkwürdig, daß ich bei dem neuen Gerät weder in der Gebrauchsanweisung noch im Internet irgendeine präzise Angabe darüber finde.

Schon mal danke für die Hilfe!

iMac 27″, macOS 10.15

Gepostet am 21. Aug. 2020 09:47

Antworten
4 Antworten

21. Aug. 2020 13:38 als Antwort auf tomwisibada

Die Mikrofone sollten im Bereich der iSight Kamera sein:

...

Vorderansicht

1. FaceTime HD Kamera
  2. Zwei Mikrofone
  3. Umgebungslichtsensor
  4. Integriertes WLAN und Bluetooth
  5. Integrierte Stereolautsprecher

...

Äußere Vorrichtungen

Zwei Mikrofone

Die zwei Mikrofone arbeiten unabhängig von allen anderen Audioeingangsanschlüssen und sind immer verfügbar. Die integrierten Mikrofone unterstützen Aufzeichnungen mit einer Bit-Tiefe von 16, 20 oder 24 Bit pro Sample und bei Abtastraten von 44,1 kHz, 48 kHz oder 96 kHz. Über das Mikrofon aufgezeichneter Ton liegt als Stereo-Datenstrom vor, bei dem auf dem linken und rechten Kanal jeweils dieselben Daten übertragen werden. Der Verstärkungspegel des Mikrofons kann auf einen Bereich zwischen -16 dB und +30 dB eingestellt werden.

Die zwei Mikrofone ermöglichen eine Strahlenbündelungs-Technologie, welche für mehr Genauigkeit bei Verwendung der Diktierfunktion sorgt und Hintergrundgeräusche bei FaceTime-Videoanrufen reduziert.

...

aus: iMac (Ende 2012 und neuer): Äußere Vorrichtungen, Ports und Anschlüsse - Apple Support

Auch beschrieben in: Übersicht über den iMac - Apple Support

Wo genau ist das Mikrofon im imac 2019 27 Zoll?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.