Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Synchronisierung Apple Health und Garmin Connect

Die Schrittdaten synchronisieren sich nur teilweise mit den gesammelten Schritten über Garmin! Schritte werden von Garmin jedoch hochgeladen! Wie kann man die Schritte manuell synchronisieren?

iPhone 7 Plus, iOS 13

Gepostet am 22. Aug. 2020 11:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Juni 2021 09:23

Das Problem liegt an der Priorisierung. Du musst die Garmin als erste Datenquelle festlegen:

1. Schauen in beiden Apps ob die betreffenden Kategorien aktiv sind und die Verbindung besteht
  2. Apple Healt öffnen
  3. auf Schritte klicken
  4. ganz nach unten scrollen
  5. Datenquellen und Zugriff auswählen
  6. Datenquellen - da müsste Garmin ganz oben stehen, tut es dass hab ich auch keine Idee mehr (eventuell Neuistallation der Apps) tut es das nicht:
  7. oben rechts bearbeiten klicken und GarminConnect nach ganz oben in der Reihenfolge schieben
  8. Fertig
  9. ein wenig zeit lassen
  10. dann müssten eigentlich die Schritte immer gleich mit der Garmin sein...

Hoffe es funktioniert...

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Juni 2021 09:23 als Antwort auf Andreas2002

Das Problem liegt an der Priorisierung. Du musst die Garmin als erste Datenquelle festlegen:

1. Schauen in beiden Apps ob die betreffenden Kategorien aktiv sind und die Verbindung besteht
  2. Apple Healt öffnen
  3. auf Schritte klicken
  4. ganz nach unten scrollen
  5. Datenquellen und Zugriff auswählen
  6. Datenquellen - da müsste Garmin ganz oben stehen, tut es dass hab ich auch keine Idee mehr (eventuell Neuistallation der Apps) tut es das nicht:
  7. oben rechts bearbeiten klicken und GarminConnect nach ganz oben in der Reihenfolge schieben
  8. Fertig
  9. ein wenig zeit lassen
  10. dann müssten eigentlich die Schritte immer gleich mit der Garmin sein...

Hoffe es funktioniert...

24. Aug. 2020 13:57 als Antwort auf Andreas2002

Hallo Andreas2002!

Kann es sein, dass du die Datenschutz Einstellungen für die Garmin App vielleicht noch anpassen musst? Das geht unter "Einstellungen > Datenschutz > Health". Dort kannst du einstellen, welche Apps deine Gesundheitsdaten lesen und schreiben dürfen.

Hier mehr dazu:

Gesundheitsdaten auf dem iPhone, iPod touch oder der Apple Watch verwalten

Falls dies nicht hilft, dann wende dich am besten mal direkt an den Garmin Support.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

24. Aug. 2020 17:29 als Antwort auf Equinox

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Erst einmal muss ich vll noch erwähnen, dass sich die Daten bis vor kurzem immer aktualisiert haben. Nun ist es so, dass sie nur teilweise aktualisiert werden bzw. Teile ausgelassen -> z.B. Werden die Schritte vom Vormittag geladen, die Schritte später am Nachmittag die bis dahin dazu gekommen sind dann nicht mehr und am nächsten Tag die Schritte von diesem Tag dann auch wieder, wobei die Schritte vom Nachmittag am Vortag weiterhin fehlen! Wie kann sowas?

Das mit den Datenschutz finde ich in der Garmin Connect App leider nicht, zumindest nicht unter Einstellungen Datenschutz, da stehen bei mir nur allgemeine Dinge, jedoch sollten die Einstellungen ja passen, wenn ab und zu nur Daten geladen werden!?🤔

Die Daten welche ich über garmin hochladen, kommen auch auf dem Server von garmin an und werden mir auf der Internetseite angezeigt. Jedoch habe ich seit gestern mit strava das gleiche Problem, was mich vermuten lässt, dass es nicht an der Health App sondern an garmin liegt!?🤔

Oder fällt noch jemandem was dazu ein?

Besten Dank

Synchronisierung Apple Health und Garmin Connect

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.