Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Anmeldung mit meiner Apple ID nicht möglich

Ich habe einen alten iMac geschenkt bekommen. Als ich ihn startete war er schon auf Werkzustand zurückgesetzt. Ein Feld mit „OS X Dienstprogramme“

kam auf. Ich habe als erstes mich mit meinem WLAN verbunden. Ich wählte „OS X erneut installieren“ aus. Ich folgte den Anweisung bis zum Punkt: „Melden sie sich im Appstore an, um Apps zu laden.“ Es fordete mich auf meine Apple-ID sowie mein Kennwort einzugeben. Als ich dies machte kam die Meldung: „Zur Anmeldung ist ein Apple-ID Bestätigungscode erforderlich. Gib dein Passwort und anschliessend den Bestätigungscode ein, der auf deinen anderen Geräten angezeigt wird.“

Ich bekamm eine Meldung auf meinem iPhone das meine Apple-ID für eine Anmeldung auf einem anderen Gerät verwendet wird. Ich lies dies zu und bekamm diese Meldung:

Ich habe dann auf meinem Mac wieder meine Apple-ID und mein Kennwort eingeben und auf einmal kam die Meldung das ich mein Kennwort mehrmals falsch eingeben habe, was aber nicht stimmt. Ich habe sicher mindestens 5 mal mein Apple-ID Kennwort gewechselt und es funktioniert immer noch nicht. Es ist wirklich sehr frustrierend und es zerbricht mir meinen Kopf. Ich bitte um eine schnellst mögliche Antwort. Ich glaube es hat etwas mit der 2-faktor-authentifizierung zu tun, die man blöderweise nicht austellen kann. Es ist wirklich zum ******.

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 23. Aug. 2020 14:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Aug. 2020 14:49

Je nach Betriebssystem muss man den Code für die Zwei-Faktor-Authetifizierung direkt ohne Leerzeichen nach dem Passwort für die Apple ID eingeben.

Wenn man zwischendurch das Passwort zur Apple ID geändert hat, gibt es noch einige Dinge zu beachten, damit die Änderung überall wirksam wird:

Vorgehensweise, nachdem du deine Apple-ID oder das Passwort geändert hast

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Aug. 2020 14:49 als Antwort auf iGino

Je nach Betriebssystem muss man den Code für die Zwei-Faktor-Authetifizierung direkt ohne Leerzeichen nach dem Passwort für die Apple ID eingeben.

Wenn man zwischendurch das Passwort zur Apple ID geändert hat, gibt es noch einige Dinge zu beachten, damit die Änderung überall wirksam wird:

Vorgehensweise, nachdem du deine Apple-ID oder das Passwort geändert hast

Anmeldung mit meiner Apple ID nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.