Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bildschirmzeit-Code vergessen - Code vergessen wird nicht eingeblendet. Was muss ich nun tun?

Ich möchte mein altes iPhone zurücksetzen und kann mich nicht an den Bildschirmzeit-Code. Nun wollte ich es zurücksetzen, aber finde keinen Link „Code vergessen“, wie in der Apple Hilfe beschrieben. Auf meinem neuen Gerät (gleiche Apple-ID) konnte ich die Bildschirmzeit deaktivieren und dafür auch einen neuen Code vergeben. Der neue Code funktioniert aber auch nicht beim alten iPhone. Und so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Wer kann mit weiterhelfen. Oder hilft nur noch auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

iPhone 6s, iOS 13

Gepostet am 23. Aug. 2020 19:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Aug. 2020 19:43

Das https://support.apple.com/de-de/HT204306

oder das

https://support.apple.com/de-de/HT211021

mal probiert? Sonst Apple Support kontaktieren.


mfg


6 Antworten

23. Aug. 2020 20:06 als Antwort auf MaRwO001

Danke für die schnelle Rückmeldung. Allerdings suche ich nach einer Möglichkeit die Bildschirmzeit-Code zurückzusetzen. Mein Passwort für das Gerät kenne ich und funktioniert auch. Komisch an der Sache ist, dass das alte und neue Geräte sich einander erkennen aufgrund des Accounts, aber die Bildschirmzeit komischerweise nicht zentral gesteuert wird.

Und beim alten Gerät wird halt nicht einbeblendet "Code vergessen". Das ist das Problem, um das es geht.


23. Aug. 2020 20:48 als Antwort auf noreen80

Auch nicht wenn du 3x den Code falsch eingibst?

Vielleicht gehts ja irgendwie über diesem Weg:


Einstellungen—> Oben auf AppleID klicken—> Passwort & Sicherheit —> Evtl. über dem „Bestätigungscode erhalten„ ?!?


Ist jetzt nur ne Idee. Ich habe iPad und iPhone über der selben ID laufen und nach nen paar Monaten soll ich zB. auf einmal nen Code, der auf dem iPad angezeigt wird, auf dem Handy eingeben, damit ich das wieder weiter benutzen kann. Denke ist ne art Sicherheitsfunktion von Apple, wenn nicht jemand versucht hat meine ID und PW zu benutzen... Vielleicht gehts bei dir dann auch auf diesem Wege?! Viel Erfolg


Mit freundlichen Grüßen


23. Aug. 2020 21:17 als Antwort auf MaRwO001

Wenn der Code zu oft falsch eingegeben wird, dann erfolgt eine Sperrzeit, die mit jeder Falscheingabe noch länger wird.

Aber ich hab's jetzt lösen können mit einem Tipp aus einem anderen Beitrag. Ich habe zunächst bei Geräte auf den aktuellen Software-Stand gebracht (das alte iPhone hatte noch eine vorangegangene Version). Und siehe da, als ich dann den Code ändern wollte, erschien "Code vergessen". Danach hatte ich gesucht und damit konnte ich nun einen neuen Code vergeben.

Bildschirmzeit-Code vergessen - Code vergessen wird nicht eingeblendet. Was muss ich nun tun?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.