Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Schutzfolie defekt - jeder bei Apple erzählt etwas anderes was ist nun Policy?

Ich habe für mein iPhone eine Belkin Folie bei Apple gekauft und dort direkt aufziehen lassen. Beim Wechseln der Hülle hat sich diese immer gelöst. Ich bin nach drei Wochen zu Apple in den Store in Düsseldorf da sich inzwischen Staub unter der Folie gesammelt hat und sie daher nicht mehr richtig am Display hing. Ich sollte mit dem Hinweis dass alles was länger als 2 Wochen her ist kein Thema für Apple ist, nach Hause geschickt werden. Erst auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin wurde mit einem Supervisor gesprochen und erst auf mein Bitten hin sprach dieser dann auch persönlich mit mir. Lange rede kurzer Sinn. Pech gehabt wenn Du erst nach 3 und nicht nach 2 Wochen kommst, aber sie wäre bereit mir eine neue Folie mit Rabatt zu verkaufen. Was soll man machen, habe ich mich drauf eingelassen. Am Samstag war ich mit meiner Schwägerin im Store in Düsseldorf. Auch sie hat eine neue Belkin Folie gekauft. Auf einmal wird Ihr erzählt wenn innerhalb von 6 Monaten sich die Folio löst tauscht der Store diese kostenlos aus; nur Stürze müsse man über die 2 Jahre Garantie mit Beklin klären. Auf meine Nachfrage warum mir das a) nicht gesagt wurden und b) ich einfach abgespeisst und abkassiert wurde .... „Das nächste mal kommen Sie halt zu mir“. What??? Premium Produkt und dann weis keiner Bescheid und ich zahle doppelt. Was ist den nun die offizielle Gewährleistung, Garantie oder Kulanz für die Folien???

Gepostet am 24. Aug. 2020 13:04

Antworten
1 Antwort

26. Aug. 2020 12:07 als Antwort auf MichaelDUS

Hallo MichaelDUS,


ich habe mal etwas für dich recherchiert und folgendes finden können:

"Hinweis: Die einjährige Apple Herstellergarantie gilt nicht für Produkte, die nicht von Apple stammen, und zwar auch dann, wenn sie zusammen mit Apple Produkten verpackt sind oder zusammen mit Apple Produkten verkauft werden. Für Produkte, die nicht von Apple stammen, gilt möglicherweise eine vom jeweiligen Hersteller gewährte Garantie. Nähere Informationen dazu enthält die Produktverpackung oder mitgelieferte Dokumentation. Die Vorteile der Herstellergarantie gelten zusätzlich zu den durch Verbraucherschutzgesetze gewährten Rechten. Weitere Informationen dazu gibt es hier." aus Belkin Anti-Glare Displayschutz für iPhone 11 / XR (als Beispielprodukt)


Schau also am Besten mal auf die Verpackung oder Dokumente die du erhalten hast.

Ich hoffe, dass hilft dir bereits weiter,

Liebe Grüße

Schutzfolie defekt - jeder bei Apple erzählt etwas anderes was ist nun Policy?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.