Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Finanzierung im Bildungsstore

Guten Tag,


ich würde mir gerne ein iPad Air im Bildungsstore kaufen und finanzieren lassen.


Leider gibt es die Option bei der Bazahlart nicht.

Heißt dass, es wird mit dem Bildungsrabatt keine Finanzierung angeboten oder bekommt man diese auf einem anderen Weg?


MfG

iPad Air 3 Wi-Fi

Gepostet am 25. Aug. 2020 18:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Nov. 2020 21:09

ich würde mir gerne ein iPad Air im Bildungsstore kaufen und finanzieren lassen

"das ist leider nicht möglich. Entweder du nutzt den Rabatt, oder du finanzierst"


nach meine Erkenntnissen das ist nicht rechtfertig. Es geht um Bezahlung, jeder Kunde muss gleiche Möglichkeit

haben Unabhängigkeit von eventualen Rabatten , angeboten usw. gleiche Bezahlungsoption zu wellen.

Selektierung ist Verboten und sehr dreist von Verkäufer ( auch nicht rechtlich zulässig )

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Nov. 2020 21:09 als Antwort auf flx_94

ich würde mir gerne ein iPad Air im Bildungsstore kaufen und finanzieren lassen

"das ist leider nicht möglich. Entweder du nutzt den Rabatt, oder du finanzierst"


nach meine Erkenntnissen das ist nicht rechtfertig. Es geht um Bezahlung, jeder Kunde muss gleiche Möglichkeit

haben Unabhängigkeit von eventualen Rabatten , angeboten usw. gleiche Bezahlungsoption zu wellen.

Selektierung ist Verboten und sehr dreist von Verkäufer ( auch nicht rechtlich zulässig )

10. Nov. 2020 11:27 als Antwort auf bozo195

bozo195 schrieb:

ich würde mir gerne ein iPad Air im Bildungsstore kaufen und finanzieren lassen
"das ist leider nicht möglich. Entweder du nutzt den Rabatt, oder du finanzierst"

nach meine Erkenntnissen das ist nicht rechtfertig. Es geht um Bezahlung, jeder Kunde muss gleiche Möglichkeit
haben Unabhängigkeit von eventualen Rabatten , angeboten usw. gleiche Bezahlungsoption zu wellen.
Selektierung ist Verboten und sehr dreist von Verkäufer ( auch nicht rechtlich zulässig )

Was ist hier "rechtlich nicht zulässig" ? Es kämen allenfalls Verstösse gegen das AGBG infrage, die sehe ich hier aber nicht (und die Apple-Rechtsabteilung wohl auch nicht). Solche Zahlungsbedingungen sind übrigens nicht unüblich - entweder nimmst du einen Rabatt (=Skontierung) bei sofortiger Fälligkeit in Anspruch oder du verlängerst das Zahlungsziel und zahlst dafür brutto. Ob der Verkäufer dir das anbietet oder nicht, ist ganz alleine seine Sache und rechtlich nicht zu beanstanden, sofern es nicht illegal oder sittenwidrig ist. Beides ist hier ganz offensichtlich nicht der Fall. Das nennt man übrigens Vertragsfreiheit.....


Finanzierung im Bildungsstore

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.