Grüner Streifen auf dem linken Rand des Displays

Hallo zusammen,

mein 13 Monate altes Iphone XS hat seit 2 Tagen urplötzlich am linken Display Rand einen grünen Streifen. Über dem übrigen Display liegt quasi ein neongründer Schleier. Zudem flackert das Display. Da ich ausserhalb der Garantie bin (12 Monate only) gibt es hier weder Unterstützung vom Verkäufer (media markt) noch von apple.

Man sagt mir immer wieder, dass das Problem nicht bekannt ist - allerdings sagen die Foren zu dem Thema hier anderes.

Was kann man tun?

iPhone XS, iOS 13

Gepostet am 28. Aug. 2020 09:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Aug. 2020 12:39

Hallo felizitas79,

hast Du das entsprechende iOS Update auf die aktuelle Version durchgeführt?

»Informationen zu iOS 13-Updates«

https://support.apple.com/de-de/HT210393#1361

Siehe iOS 13.6.1:

„iOS 13.6.1 enthält Fehlerbehebungen für dein iPhone.“

• Korrektur eines Problems, bei dem nicht benötigte Dateien mit Systemdaten nicht automatisch gelöscht werden, wenn der verfügbare Speicherplatz knapp wird

• Behebung eines Problems bei der Temperatursteuerung, das auf einigen Displays eine Grünfärbung verursachen kann.

usw.

Wäre Kurios wenn es daran liegen würde, bzw. wenn Du das Update noch nicht gemacht haben solltest, eventuell hilft das ja.

Mit besten Grüßen

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Aug. 2020 12:39 als Antwort auf felizitas79

Hallo felizitas79,

hast Du das entsprechende iOS Update auf die aktuelle Version durchgeführt?

»Informationen zu iOS 13-Updates«

https://support.apple.com/de-de/HT210393#1361

Siehe iOS 13.6.1:

„iOS 13.6.1 enthält Fehlerbehebungen für dein iPhone.“

• Korrektur eines Problems, bei dem nicht benötigte Dateien mit Systemdaten nicht automatisch gelöscht werden, wenn der verfügbare Speicherplatz knapp wird

• Behebung eines Problems bei der Temperatursteuerung, das auf einigen Displays eine Grünfärbung verursachen kann.

usw.

Wäre Kurios wenn es daran liegen würde, bzw. wenn Du das Update noch nicht gemacht haben solltest, eventuell hilft das ja.

Mit besten Grüßen

28. Aug. 2020 10:17 als Antwort auf felizitas79

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Gegen Media Markt hast du hier Gewährleistungsansprüche. Nach 6 Monaten tritt eine Beweisumkehrlast ein. Somit müsstest du beweisen, dass der Fehler bereits bei Produktübergabe bestand. Das ist äußerst schwierig.

Versuche mal einen erzwungenen Neustart:

https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios

Wenn das nichts bringt, dann muss das Display ausgetauscht werden.

Beste Grüße und bleib Gesund!

28. Aug. 2020 11:09 als Antwort auf Racerbaer

Woher kommen denn solche Fehler und warum werden sie nicht behoben? Dieser scheint ein Fehler in der Hardware zu sein, der min seit 2017 bekannt ist.

Ich persönlich habe ausschließlich apple Produkte und war bisher immer zufrieden. Sehr zufrieden.

Deswegen habe ich die Notwendigkeit für eine Zusatzversicherung (plus 12 Monate Garantie) nicht gesehen.

Jetzt bin ich einfach nur enttäuscht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Grüner Streifen auf dem linken Rand des Displays

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.