Gesundheitliche Bedenken Apple Watch

Hallo liebe Apple community,

ich habe mir nun einmal die Frage gestellt, ist die Apple Watch gesundheitsschädlich? Ich besitze eine Apple Watch Series 5, und trage diese morgens bis abends. Seit neuestem (watchOS sieben) gibt es auch noch die schlafen Funktion, die den Schlaf überwachen kann. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wie ist das mit der Strahlung? Im Schlaf kommt die Apple Watch mehrere Stunden auch mal dem Herz, oder dem Gehirn sehr nahe. Wie gefährlich ist diese Strahlung?

Mit freundlichen Grüßen

Apple Watch Series 5, watchOS 7

Gepostet am 28. Aug. 2020 13:57

Antworten
3 Antworten

28. Aug. 2020 14:21 als Antwort auf aaron209

Hallo aaron209

Die Antennen sind im Display integriert und damit die Funkstrahlung vom Körper weg gerichtet. Auch dürfte die Abschirmung der Komponenten selbst den Körper zusätzlich abschirmen. 

Rein von der Stahlenbelastung auf den Körper dürfte diese Uhr momentan die beste Smartwatch am Markt sein.

Apple Watch.

Patienten helfen, frühe Warnzeichen zu erkennen

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend / eine gute Nacht.

Liebe Grüße, Uwe

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gesundheitliche Bedenken Apple Watch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.