Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mail: "Gruppe erweitern" scheint bei Gruppen mit vielen Mitgliedern nicht zu funktionieren ...

Gibt es einen Trick, um den Befehl "Gruppe erweitern" im Adressfeld auch bei Gruppen mit vielen Mitgliedern anzuwenden? Ich möchte z.B. einzelne Mitglieder für eine bestimmte E-Mail löschen.

MacBook Pro with Touch Bar

Gepostet am 29. Aug. 2020 11:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Aug. 2020 23:28

Hallo Uwe,

vielen Dank für deine Antwort.

Vermutlich habe ich die Frage nicht gut genug formuliert.

Das Handbuch hatte ich natürlich vorher gelesen.

Was ich inzwischen durch Ausprobieren herausgefunden habe:

Das Problem scheint aufzutreten, wenn der Name der Gruppe Sonderzeichen enthält.

Bei mir war es z.B. etwas wie "Mitglieder (alle)". Auch bei Kommas im Namen habe ich Probleme festgestellt.

Nachdem ich diese Zeichen entfernt hatte, funktionierte es wieder einwandfrei.

Komisch ist nur, dass dieses früher nicht der Fall war.

Nochmals vielen Dank und gute Nacht.

Liebe Grüße,

Klaus

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Aug. 2020 23:28 als Antwort auf PreCognition

Hallo Uwe,

vielen Dank für deine Antwort.

Vermutlich habe ich die Frage nicht gut genug formuliert.

Das Handbuch hatte ich natürlich vorher gelesen.

Was ich inzwischen durch Ausprobieren herausgefunden habe:

Das Problem scheint aufzutreten, wenn der Name der Gruppe Sonderzeichen enthält.

Bei mir war es z.B. etwas wie "Mitglieder (alle)". Auch bei Kommas im Namen habe ich Probleme festgestellt.

Nachdem ich diese Zeichen entfernt hatte, funktionierte es wieder einwandfrei.

Komisch ist nur, dass dieses früher nicht der Fall war.

Nochmals vielen Dank und gute Nacht.

Liebe Grüße,

Klaus

29. Aug. 2020 22:12 als Antwort auf klueking

Hallo klueking

Bitte schau einmal in das Kontakte – Benutzerhandbuch, insbesondere unter dem Thema "Senden einer E-Mail an eine Gruppen von Kontakten in der App „Kontakte“ auf dem Mac", hier stehen nützliche Tipps und Lösungen für deine Frage.

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend / eine gute Nacht.

Liebe Grüße, Uwe

30. Aug. 2020 01:12 als Antwort auf klueking

Nachtrag:

Das Problem ist doch noch nicht vollständig gelöst.

Wenn ich aus der App "Kontakte" an eine Gruppe sende, wird diese im Adressfeld wie gewünscht aufgelöst:

Alle Empfänger sind einzeln "aufgelistet".

Wenn ich jedoch den Namen dieser Gruppe direkt im Adressfeld eingebe, wird er wie gewöhnlicher Text angezeigt.

Die Funktion "Gruppe erweitern" ist nicht(!) wie nachstehend im Handbuch gezeigt verfügbar.

Mail: "Gruppe erweitern" scheint bei Gruppen mit vielen Mitgliedern nicht zu funktionieren ...

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.