Apple iCloud Anmeldungen/Zugriffe ...

Wie kann ich sehen wer und welches Gerät sich an meiner iCloud anmeldet ?

Ich bekomme ständig Anmeldeversuche auf meiner Watch angezeigt, die ich erlauben soll. Allerdings nicht für welches Gerät.

Apple Watch Series 5, watchOS 7

Gepostet am 31. Aug. 2020 07:39

Antworten
4 Antworten

31. Aug. 2020 07:50 als Antwort auf rhartmann

Im Prinzip können alle Geräte, die mit deiner Apple ID verbunden sind auf deine iCloud zugreifen.

Den Geräteüberblick findest du hier:

Einstellungen - dein Name -

Wer mit welchem Gerät Zugriff hat, musst du natürlich selbst überprüfen.

Eine Aufzeichnung hierüber gibt es nicht: ausser wenn sich jemand z.B. direkt über www.icloud.com auf der icloud anmeldet. Dann wirst du benachrichtigt.

31. Aug. 2020 08:13 als Antwort auf rhartmann

Meiner Einschätzung nach kannst du

1. deine drei Geräte ausschließen, von alleine macht das kein Gerät, das wüsstest du also

2 wenn jemand über deine Apple-ID verfügt, dann kann das immer sein. Nur, welches Interesse sollte der haben?!

3 wenn du eigene Geräte weitergegeben hast, ohne sie ordnungsgemäß zurückzusetzen, sind sie noch mit deiner ID verbunden. (vgl. 2.)

31. Aug. 2020 08:04 als Antwort auf christine33

HuHu .... Danke erstmal.

Ich drücke meine Frage mal anders aus.

Ich habe drei Geräte die sind mit meiner Apple ID verbunden und haben Zugriff.

Allerdings bekomme ich seit zwei Tagen sporadisch die Nachricht...

Ein Gerät möchte sich mit Ihre Apple ID verbinden... bitte geben sie den Bestätigungscode ein ....

Leider wird mir nicht angezeigt welches Gerät angeblich sich verbinden möchte .... meine sind verbunden.

Ist das quasi jetzt eines meiner Geräte das ein Problem hat oder ein fremdes Gerät (welches ich z.B. einmal in meinem Besitz hatte) oder will sich jemand Zugang mit einem Fremden Geht und meiner Apple ID verschaffen ?

Daher die Frage

a) ob man das irgendwie abfragen kann

b) wenn ja, wo

11. Dez. 2020 15:14 als Antwort auf christine33

Ich bin nicht ganz sicher, habe aber glaube ich dasselbe Problem. Die Watch muss doch in der cloud sein, sonst könnten die Änderungen (z.B. Display) auf dem Handy nicht in der Uhr ankommen, oder? Ich bekomme aber neuerdings ständig die Aufforderung, dass ich mich in der cloud anmelden solle. Ich kann das Passwort nicht auf der Uhr eingeben, weil die Buchstaben falsch erkannt werden und suche nach der Tastatur dafür. Da ich keine finde gehe ich an die App auf dem Handy und versuche es dort. Dort steht aber die richtige ID an der richtigen Stelle und nirgends ist eine Möglichkeit zur Passworteingabe, was vermutlich daran liegt, dass ich verbunden bin? Dann gehe ich vorsichtshalber in die allgemeinen Einstellungen auf dem Handy, öffne cloud und sehe dort, dass die Watch freigeschaltet ist. Was sind das für Meldungen und haben sie etwas damit zu tun, dass ich momentan sehr oft die Antwort erhalte: das kann ich augenblicklich nicht tun? Als Anfänger wäre ich dankbar für eine Erklärung.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple iCloud Anmeldungen/Zugriffe ...

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.