Mailaccount Gmx synchronisiert sich nicht zwischen iMac und iPad/iPhone
iMac 21.5″, macOS 10.15
iMac 21.5″, macOS 10.15
Das geht in der Tat nicht so einfach, weil auch andere Ports benutzt werden.
Eine Anleitung dazu gibt es hier bei GMX https://hilfe.gmx.net/pop-imap/imap/apple.html.
Das dürfte am einfachsten sein.
Den POP-Account löschst du NICHT, sondern deaktivierst ihn nur.
Wenn du mit der Einrichtung des IMAP-Kontos fertig bist, kopierst du einfach die Mails vom POP- in den IMAP-Account.
Das geht in der Tat nicht so einfach, weil auch andere Ports benutzt werden.
Eine Anleitung dazu gibt es hier bei GMX https://hilfe.gmx.net/pop-imap/imap/apple.html.
Das dürfte am einfachsten sein.
Den POP-Account löschst du NICHT, sondern deaktivierst ihn nur.
Wenn du mit der Einrichtung des IMAP-Kontos fertig bist, kopierst du einfach die Mails vom POP- in den IMAP-Account.
Dann verstehe ich nicht, warum er dich keinen neuen GMX-IMAP-Account anlegen lässt. Manuell den alten ändern geht in der Tat nicht.....bei mir existieren ein (deaktivierter) GMX-POP-Account und ein GMX-IMAP-Account friedlich nebeneinander.
Wenn das partout nicht gehen will, kopier dir aus dem POP-Account alle Mails in ein lokales Postfach/Verzeichnis. Danach löschst du es und legst ein IMAP-Konto an. Zum Schluss ziehst du die Mails wieder da hinein.
Vorher für alle Fälle ein TM-Backup machen.
Danke für die Antwort. Also deaktivieren geht, dann kann ich jedoch keinen neuen account einrichten, da er mir sagt, den account gibt es bereits.
Die Einstellungen in GMX sind auf IMAP/POP (Häkchen an)
Irgendwo habe ich gelesen, dass beim Einrichten immer POP eingestellt wird. Die Leute umgehen das, in dem sie beim Einrichten ein falsches PW eingeben - dann kommt angeblich eine Abfrage ob POP oder IMAP. Bin unsicher, das sind teilweise Community Einträge von vor 5 Jahren.
POP oder IMAP ?
ich versuche auf imap umzustellen, er lässt mich aber nicht
Soweit ich das erkennen kann, muss ich den account löschen und neu einrichten??
nein es ist der Pop eingetragen. wenn ich es manuell ändere, wie es bei dir ist, dann kommt folgende Meldung: Accountname/passwort konnte nicht überprüft werden
ok danke, ich werde es versuchen.
Siehste...geht doch.
Freut mich - viel Spass !
Die Default-Einstellung ist IMAP. Und es ist richtig, dass man mit einem falschen PWD den manuellen Einstellungsmodus erzwingen kann. Was steht denn in der Servereinstellungen beim Ausgangsserver: POP.gmx.net oder IMAP.gmx.net ? bei IMAP sollte das so aussehen:
Hallo,
wollte dir nur sagen, dass ich das jetzt mit dem falschen Passwort versucht habe. und man stelle sich vor. es geht, hab jetzt Pop und IMAP und noch dazu alle Postfächer!!