Mailaccount Gmx synchronisiert sich nicht zwischen iMac und iPad/iPhone

Mailaccount Gmx synchronisiert sich nicht zwischen iMac und iPad/iPhone

iMac 21.5″, macOS 10.15

Gepostet am 03. Sept. 2020 05:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Sept. 2020 05:57

Das geht in der Tat nicht so einfach, weil auch andere Ports benutzt werden.

Eine Anleitung dazu gibt es hier bei GMX https://hilfe.gmx.net/pop-imap/imap/apple.html.

Das dürfte am einfachsten sein.

Den POP-Account löschst du NICHT, sondern deaktivierst ihn nur.

Wenn du mit der Einrichtung des IMAP-Kontos fertig bist, kopierst du einfach die Mails vom POP- in den IMAP-Account.