Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Medienlautstärke iPhone voreinstellen

Hallo alle zusammen,

seit ich das iPhone 11 mit aktuellestem iOS habe, tritt folgendes Problem immer wieder auf: Wann immer ich Medien auf dem iPhone abspiele, stellt dieses den Ton auf maximale Lautstärke. Normalerweise habe ich mein Handy immer im Stumm-Modus und wollte mal fragen, ob es irgendwo eine Voreinstellung gibt, mit der ich die Standard-Medienwiedergabe-Lautstärke herunter setzen kann, bzw. warum das iPhone dies tut. Es ist kein großes Problem, aber durchaus nervig, denn das iPhone 11 kann ziemlich laut sein.

Danke schon mal!

Cheers,

Ralph

iPhone 11, iOS 13

Gepostet am 04. Sept. 2020 09:32

Antworten
4 Antworten

07. Sept. 2020 11:25 als Antwort auf ankalinho

Hallo Ankalinho,

vielen Dank erstmal für die Antwort! Dass der Stummodus sich nicht auf die Medienlautstärke bezieht, verstehe ich schon. Vielleicht habe ich auch mein Problem nicht gut genug beschrieben. Ich regle die Medienlautstärke immer runter, aber wenn sich das iPhone eine Weile im Standby befindet und ich dann ein YouTube-Video o.ä. anmache, dann ist es wieder auf voller Lautstärke (zumindest wenn keine Kopfhörer verbunden sind) und ich frage mich, ob es da eine Einstellung gibt, mit der ich beeinflussen kann, dass es genau das nicht tut.

Cheers,

Ralph

09. Sept. 2020 10:43 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox,

danke für die Antwort! Ich bin dadurch tatsächlich auf das Problem gekommen. Und zwar stelle ich die Lautstärke beim Musik hören nicht selbst wieder hoch, sondern mein Handy nimmt die Lautstärke meines MacBooks an, wenn ich während des Hörens auf dieses wechsle. Da hatte ich noch nie drauf geachtet.

Vielen Dank auf jeden Fall!

Ralph

07. Sept. 2020 10:23 als Antwort auf ralph259

Hallo Ralph!

Der Stummmodus ist an sich nur für die Mitteilungen und Anrufe gedacht, welche du auf dem iPhone bekommst. Also quasi für die ganzen "Hinweistöne". Alles andere wird weiterhin mit der normalen Lautstärke abgespielt. Diese kannst du mit den Lautstärkebuttons an der Seite des iPhones ändern, oder auch über das Kontrollzentrum.

Dieser Artikel hat auch noch einige Infos dazu:

Das iPhone auf "Vibrieren", "Klingeln" oder "Lautlos" stellen - Apple Support

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

08. Sept. 2020 14:10 als Antwort auf ralph259

Hallo Ralph!

Das sollte so eigentlich nicht passieren. Bist du dir sicher, dass du zwischendrin die Lautstärke nicht wieder hoch stellst, wenn du Musik hörst oder ähnliches?

Du kannst auch mal probieren die Einstellungen zurückzusetzen:

Zurücksetzen des iPhone auf die Standardwerte - Apple Support

Dabei werden keine Benutzerdaten gelöscht und nur die Einstellungen auf Werk zurückgestellt. Es werden aber alle gespeicherten Displayhintergründe, WLAN-Netzwerke, VPN & APN Verbindungen und Kennwörter entfernt. 

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

Medienlautstärke iPhone voreinstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.