DDR3 oder DDR4

Hallo zusammen,

wollte gerade einen MacBook Pro kaufen über Apple.

Nach Recherchen im Internet Bin ich auf Otto gestoßen, da kostet der Pro ca 200€ weniger.

Nachdem ich alles verglichen habe, sehe ich einen Unterschied im Bereich Arbeitsspeicher.

Bei Apple wird er mit DDR3 angeboten und bei Otto mit DDR4.

Kann mir das einer erklären?

Mit freundlichen Grüßen

Fernandes

MacBook Pro

Gepostet am 08. Sept. 2020 13:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Sept. 2020 19:50

Hallo cristovao

an dieser Stelle hilft nur ein Abgleich der technischen Daten / der ausgesuchten Konfiguration, sowie ein Nachfragen bei Otto inwieweit ein Druckfehler vorliegt bzw. um welches Modell es sich handelt.

Übrigens bietet Apple den Speicher in der nachfolgenden Spezifikation für den MacBook Pro16 Zoll an: 16 GB 2666 MHz DDR4 Arbeits­speicher (On‑Board), die kleine 13 Zoll Version ist erhältlich in: 8 GB 2133 MHz LPDDR3   / 16 GB 3733 MHz LPDDR4X Arbeitsspeicher 

Ich hoffe sehr, dass ich heute bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüße

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Sept. 2020 19:50 als Antwort auf cristovao

Hallo cristovao

an dieser Stelle hilft nur ein Abgleich der technischen Daten / der ausgesuchten Konfiguration, sowie ein Nachfragen bei Otto inwieweit ein Druckfehler vorliegt bzw. um welches Modell es sich handelt.

Übrigens bietet Apple den Speicher in der nachfolgenden Spezifikation für den MacBook Pro16 Zoll an: 16 GB 2666 MHz DDR4 Arbeits­speicher (On‑Board), die kleine 13 Zoll Version ist erhältlich in: 8 GB 2133 MHz LPDDR3   / 16 GB 3733 MHz LPDDR4X Arbeitsspeicher 

Ich hoffe sehr, dass ich heute bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüße

10. Sept. 2020 10:54 als Antwort auf cristovao

Manchmal hilft vielleicht ein Bild um zu verstehen, den entsprechen Hyperlink (erkennbar an der blauen Schrift) hatte ich bereits angegeben:

Tja warum bietet Apple wohl verschiedene Hardwarelösungen an? Diesmal reicht ein Mausklick auf das Bild ...

... gehe ein paar Zeilen nach oben und vergleiche die weiteren Merkmale (Prozessor) ... alles klar?

Na gut ich bin nicht so, hier das Vergleichsbild:

Lass uns wissen, ob dir die Schritte weiterhelfen konnten.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

DDR3 oder DDR4

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.