Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ebook kann nicht geöffnet werden

Hallo,

ich habe mir eben ein Buch über den Book Store gekauft und konnte dieses auch laden. Allerdings kann ich es nicht öffnen. Es kommt immer die Meldung: „ Es ist entweder falsch formatiert oder in einem Format, das in „Bücher“ nicht geöffnet werden kann.“

Hab schon versucht die App zu löschen und das Buch neu zu laden, geht aber trotzdem nicht.

Kann mir jemand sagen was ich tun soll?

Danke🙏🏼

iPad Pro 10.5-inch, Wi-Fi

Gepostet am 11. Sept. 2020 11:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Dez. 2021 23:47

Das gleiche Problem hatte ich auch. Auf dem MacBook Pro, dem iPhone und dem iPad konnte ich alle Bücher öffnen und lesen, auf dem iMac kam die Formatierung-Meldung.

Problemlösung gesucht im Internet, ähnliche Probleme angetroffen aber nirgends einen Lösungsansatz gefunden.

Dann, mit den Apple-Fachleuten telefoniert. Nach anderthalb Stunden telefonieren dann die Lösung gefunden, im musste den iMac neu autorisieren ((in der Kopfleiste; unter Account) und dann hat's funktioniert.

Den Apple-Leuten sei Dank für die Ausdauer!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Dez. 2021 23:47 als Antwort auf he-lara

Das gleiche Problem hatte ich auch. Auf dem MacBook Pro, dem iPhone und dem iPad konnte ich alle Bücher öffnen und lesen, auf dem iMac kam die Formatierung-Meldung.

Problemlösung gesucht im Internet, ähnliche Probleme angetroffen aber nirgends einen Lösungsansatz gefunden.

Dann, mit den Apple-Fachleuten telefoniert. Nach anderthalb Stunden telefonieren dann die Lösung gefunden, im musste den iMac neu autorisieren ((in der Kopfleiste; unter Account) und dann hat's funktioniert.

Den Apple-Leuten sei Dank für die Ausdauer!

15. Sept. 2020 07:22 als Antwort auf he-lara

Hallo he-lara!

Das ist wirklich merkwürdig. Passiert dies denn nur bei diesem Buch, oder bei anderen Büchern auch?

Starte mal dein iPad neu, und stelle auch sicher, dass du die aktuelle Version von iPadOS benutzt:

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Falls das nicht hilft, wendest du dich am besten direkt an den Apple Support:

Offizieller Apple Support

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

Ebook kann nicht geöffnet werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.