URL als Programm mit shell script speichern?

Hallo

Um mich mit meinem Server (Mac Mini) verbinden zu können, muss ich immer über den Finder zum Server gehen.

Kann ich stattdessen ein Shell Skript als Programm speichern, die dann die URL zu meinem Server öffnet (afp://server.local)?

Ich habe es mit diesem Befehl probiert, es funktioniert aber nicht:

do shell script "open \"/Volumes/afp://server.local"

Vielen Dank für die Hilfe

Mac mini, OS X 10.11

Gepostet am 12. Sept. 2020 08:55

Antworten
2 Antworten

15. Sept. 2020 03:38 als Antwort auf Alain_A

Hallo Alain_A,

ich habe zu deinem Anliegen den folgenden Artikel gefunden: Shell-Skripts in Terminal auf dem Mac.

Dort findest du auch folgendes: "Ein Shell-Skript beginnt mit einer Zeichenkombination, die es als Shell-Skript identifiziert, insbesondere die Zeichen # und ! (gemeinsam als shebang bezeichnet) gefolgt von einem Verweis auf die Shell, mit der das Skript ausgeführt werden soll."

Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter, falls nicht dann beschreibe uns dein Anliegen bitte nochmal etwas genauer,

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

URL als Programm mit shell script speichern?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.