Dunkle Schatten im unteren Bereich des MacBook Pro Bildschirm

Hallo zusammen :)

Ich habe gestern meinen Mac aufgeklappt und diese dunklen Balken/Schatten am unteren Bildschirmrand entdeckt. Kann mir jemand sagen, was das ist und ob es "nur" dabei bleibt, oder ob es mit der Zeit schlimmer wird?

Vielen Dank schon mal!:)

LG Moritz

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro with Touch Bar

Gepostet am 14. Sept. 2020 23:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Sept. 2020 02:13

Das sieht aus, als ob die Hintergrundbeleuchtung defekt wäre, s.a. "Flexgate" (https://support.apple.com/de-de/13-inch-macbook-pro-display-backlight-service). Ich fürchte, um eine Reparatur kommst du nicht herum. Das Austauschprogramm gilt allerdings nur für 13-Zöller aus 2016 und ist dummerweise gerade ausgelaufen....