Boot Camp kann mein USB Stick nicht finden

Hallo Erstmal, ich versuche Boot Camp mit Windows 10 auf meinem Mac Book Pro unter Catalina zu installieren, da ich mit einem CAD-System unter Windows arbeiten muss. Der Rechner erkennt allerdings meinen USB-Stick nicht, den ich über den USB-C to Digital AV angeschlossen habe. Ausserdem bekomme ich den Stick nicht so ohne weiteres rausgezogen, ich soll ihn erst abmelden, wie geht das?

Ihr seht an meinen Fragen ich bin ein Neuling, also bitte habt Mitleid.

iMac Pro

Gepostet am 16. Sept. 2020 05:03

Antworten
2 Antworten

17. Sept. 2020 07:55 als Antwort auf gwlange

Hey gwlange,

danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe, damit du Windows auf dem Stick installieren kannst.

Es kann sein, dass der USB-Stick nicht richtig formatiert ist. Wenn du Windows auf dem Stick installieren möchtest, würde ich es so formatieren: Formatieren einer Festplatte für Windows-Computer mit dem Festplattendienstprogramm auf dem Mac - Apple Support

Schließlich, um Windows mit Boot Camp zu installieren, kannst du diese Anleitung befolgen: Installieren von Windows auf deinem neueren Mac mit Boot Camp - Apple Support

Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

11. Dez. 2020 02:23 als Antwort auf MaJo18

"Es kann sein, dass der USB-Stick nicht richtig formatiert ist."

Das hat damit gar nichts zu tun. In der Tat wird das Medium bei der Installation von Windows 10 ohnehin neu formatiert, da ist völlig egal (hoffentlich ;)), was vorher darauf gespeichert ist bzw. mit welchem Dateisystem das Medium formatiert wurde (solange das Medium per se vom OS als solches erkannt wird).

Es ist schlicht so, dass Windows 10 nicht so ohne Weiteres auf einem externen Medium (SSD, Festplatte, USB Stick, ...) installiert werden kann. Boot Camp weigert sich hier schlicht, dies zu tun. Das ist aber mehr einer Restriktion von Windows 10 selber geschuldet.

Siehe auch hier: https://9to5mac.com/2020/07/14/install-windows-mac-external-ssd-drive-boot-camp-2020-video/

Das Zauberwort lautet hier: "WinToUSB" (oder eine andere Drittsoftware, welche Windows auf ein externes Medium installiert).

Allerdings ist die Chance da, dass dann der Ton unter Windows 10 nicht funktioniert, siehe dazu auch meine aktuelle Frage hier im Forum.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Boot Camp kann mein USB Stick nicht finden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.