Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

wie kann man eine ODT Datei in PDF Datei ändern?

wie kann man eine ODT Datei in PDF Datei ändern?

MacBook Air 13″, macOS 10.15

Gepostet am 16. Sept. 2020 17:07

Antworten
5 Antworten

16. Sept. 2020 17:13 als Antwort auf chokobaby75

Ablage-->drucken-->Dropdownmenü "pdf"-->als pdf sichern.....


Das geht aber nur, wenn OpenOffice/LibreOffice installiert ist, weil man dazu die Datei öffnen muss (https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchlp1531/mac).


Möglicherweise bekommst du sie auch in Pages oder Word auf (letzteres ziemlich sicher). Es kann dann nur Probleme mit der Formatierung geben.

31. Mai 2022 19:35 als Antwort auf chokobaby75

Hallo, da ich oft open office Dateien erhalte, die mich extrem genervt haben, habe ich mit die app open office vanilla (warum die so heißt?) aus dem App store geladen - und seitdem klappt es hervorragend. Manche Behörden aber viele Private arbeiten gerne im Open office auf dem windows Rechner um sich wohl die Kosten für MS Office zu sparen. letztere machen mir keine Probleme. Viele Grüsse

wie kann man eine ODT Datei in PDF Datei ändern?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.