Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Seit dem Update auf iOS 14 (iPhone XR) und WatchOS 7 ( Apple Watch 4) werden unter Aktivität/Fitness die Routen nicht mehr aufgezeichnet.

Seit dem Update auf iOS 14 (iPhone XR) und WatchOS 7 ( Apple Watch 4) werden unter Aktivität/Fitness die Routen nicht mehr aufgezeichnet.

Es werden immer nur die Startpunkte angezeigt.

Ortungsdienste sind eingestellt.

Habe auch schon die Uhr neu gekoppelt, und natürlich neu gestartet. Keine Besserung.


Bekannter Fehler, oder stehe ich allein da?


Mit besten Grüssen

Micky


Apple Watch

Gepostet am 18. Sept. 2020 17:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Okt. 2020 16:00

Das hier hat bei mir geholfen.


https://support.apple.com/en-us/HT211865

14 Antworten

18. Sept. 2020 17:41 als Antwort auf Micky58

Hallo, ich habe leider das selbe Problem mit iPhone X und Nike Watch 4 GPS+Cellular.

Zudem wird in der Health App auch zuwenig Strecke angezeigt. Radtour 18km stimmt im Workout, Health sagt 12km und keine Map zu sehen. Nur der Startpunkt ist mit einem Fähnchen markiert. Fehler jetzt 3 x aufgetreten seit Watch OS 7. iOS 14 und Watch OS 6 hatbnoch funktioniert. Fitnessdaten hab ich auch schon neu kalibriert : ohne aerfolg.

19. Sept. 2020 18:41 als Antwort auf Micky58

Habe auf dem iPhone XS ebenfalls iOS 14 und auf der Watch Series 5 watchos 7 installiert. Seit dem habe ich das gleiche Problem!


Ich könnte gerade ausrasten. Hab ne lange Radtour gemacht mit vielen Höhenmetern, mit vielen Trails. Die Distanz, Herzfrequenzen wurden aufgezeichnet. Allerdings fehlt die Karte mit den GPS Positionen. Ich sehe nur den Startpunkt meiner Tour. So kann ich meine Daten nicht zu Komoot exportieren, weil die Karte nicht verfügbar ist.


Apple, bitte schnellstmöglich nachbessern bzw. Hilfestellung geben!

Seit dem Update auf iOS 14 (iPhone XR) und WatchOS 7 ( Apple Watch 4) werden unter Aktivität/Fitness die Routen nicht mehr aufgezeichnet.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.