Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Standortdaten in Health/Trainings

Nach dem Update auf watchOS 7

(AppleWatch Serie 5)

erhalte ich beim Abgleich meiner Trainings mit (Strava) keine Strecken mehr angezeigt - stattdessen die Meldung: Für dieses Training gibt es keine Routeninformationen in Health / in deinem Upload sind keine Standortdaten enthalten.

Die Ortungsdienste für Trainings sind aber eingeschaltet

Apple Watch

Gepostet am 19. Sept. 2020 16:40

Antworten

Ähnliche Fragen

6 Antworten

24. Sept. 2020 23:22 als Antwort auf joerg36

Mit den aktuellen Updates iOS 14.0.1 bzw. watchOS 7.0.1 ist die Problematik mit den GPS Daten leider noch nicht gelöst. Mir fehlen nach wie vor sämtliche Karten vor iOS 14.


Die seit iOS 14 fehlenden GPS Tracks erscheinen nach einer iPhone Wiederstellung und Neu-Kopplung der Watch wieder, sind also im Hintergrund vorhanden. Dafür sind dann allerdings sämtliche Strecken vor iOS 14 verschwunden.

Standortdaten in Health/Trainings

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.