Standortdaten in Health/Trainings

Nach dem Update auf watchOS 7

(AppleWatch Serie 5)

erhalte ich beim Abgleich meiner Trainings mit (Strava) keine Strecken mehr angezeigt - stattdessen die Meldung: Für dieses Training gibt es keine Routeninformationen in Health / in deinem Upload sind keine Standortdaten enthalten.

Die Ortungsdienste für Trainings sind aber eingeschaltet

Apple Watch

Gepostet am 19. Sept. 2020 07:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Juli 2024 23:25

Ich hatte das selbe Problem.

Checke am besten nochmal ganz unten, unter Einstellungen -> Health -> Datenzugriff & Geräte -> Strava

Ob hier bei „Strava“ darf lesen: der folgende Punkt aktiviert ist: „Trainingsstrecken“

Bei mir hat sich der aus irgendeinem Grund deaktiviert. Einfach wieder einschalten, dann sollte alles wieder gehen 👍🏻