Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mein iPad der 4.Generation verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN seit WPA3/WPA2 Umgestellung

Mein IPAD der 4.Generation verbindet sich nicht mehr mit dem Wlan seit ich auf die neue WPA3/WPA2 Verschlüsselung in meiner Fritzbox umgestellt habe. Alle anderen Geräte funktionieren ohne Probleme darunter mehrere Iphones und Ipads. wie ich schon irgendwo gelesen habe ist das Problem das es nicht kompatible ist mit WPA2/3 Verschlüsselung sein soll. Ich möchte ungern mein ganzes System auf WPA2 zurückstellen. Gibt es einen andere Lösung das Ipad weiter zu benutzen ? Oder muss ich es jetzt wegschmeissen ? Ein kleines Update von Appels Seite wäre sehr wünschenswert. Ansonsten fände ich es nicht schön dem Kunden gegenüber. Ich hoffe es kann mir jemand helfen oder Apple gibt sich einen Ruck für ein kleines Update.

Gepostet am 21. Sept. 2020 18:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. März 2021 05:37

Ich habe das Problem gelöst in dem ich ein Gastnetzwerk mit WPA2 für die WPA3 inkompatiblen Geräte eingerichtet habe.

Ähnliche Fragen

13 Antworten

23. Sept. 2020 16:15 als Antwort auf emily161

Ich muss da Apple ausnahmsweise verteidigen. Die Verschlüsselungskompatibilität ist nicht nur ein Software-Thema. Der WiFi Chip muss damit ebenfalls kompatibel sein. Apple kann nicht in die Zukunft blicken, welche neuen Standards zukünftig implementiert werden.

Ein alter Pentium Prozessor von Intel kann heute auch nicht mehr Schritt halten und das sind die dann leider die Nachteile dieser kurzen Innovationszyklen.

lg

church


24. Sept. 2020 16:46 als Antwort auf emily161

Apple liest hier nicht mit und das iPad ist 8 Jahre alt, ich hab bei mir zuhause genug jüngere Geräte die kein WPA3 können.

Warum hier in letzter Zeit so viele damit drohen in Zukunft keine Apple Geräte mehr zu kaufen, Apple ist eines der erfolgreichsten Unternehmen der Welt, ich glaube die bekommen nicht mal mit ob du Geräte bei ihnen kaufst oder nicht, und zweites bekommst bei Android schon teilweise nach 2 Jahren keine Updates mehr

Mein iPad der 4.Generation verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN seit WPA3/WPA2 Umgestellung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.