Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


nach Update auf ios 14 induktives Laden nicht fehlerfrei

Hallooo erstmal,

wir haben 2 iPhone XS Max und auch 2 induktive Ladegeräte von Logi, nach dem Update auf ios 14 lassen sich die Geräte nicht mehr fehlerfrei laden. Sporadisch wird der Ladeprozess unterbrochen, erst nach entfernen des iPhones und wieder auflegen startet der Prozess erneut. Auch tauschen der Geräte untereinander brachte keinen Erfolg. Mit viel Aufwand habe ich mein iPhone auf ios 13.7 zurückgesetzt und siehe da funktioniert alles bestens. Meine Frage ist: Habt Ihr ähnliche Probleme ? Bei Version 13.2 gab es auch Probleme mit induktiven Laden. Freue mich über ein paar Infos.


Einen lieben Gruß aus Thüringen

Gepostet am 21. Sept. 2020 23:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Sept. 2020 11:22

Hallo,

danke erstmal für eure Antworten.

Gut zu wissen, bin nicht der Einzige. In meinem Auto habe ich eine Bury-Ladestation verbaut, auch hier ist der gleiche Effekt.

(LED blinkt rot) Ist schon richtig ärgerlich. Alles wird nur noch halb fertig gestellt, eben schnell, schnell. Nicht nur bei Apple ist das so, Samsung ist da noch viel schlimmer. Wie schon erwähnt bin aufwendig zurück auf 13.7 und warte noch 2-3 Updates ab, bis der Bug wahrscheinlich ausgebügelt ist. Wäre sehr nett von euch mich auf dem Laufenden zu halten.

Vielen Dank.


sonnige Grüße aus Thüringen

Ähnliche Fragen

23 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Sept. 2020 11:22 als Antwort auf Lordhelmchen

Hallo,

danke erstmal für eure Antworten.

Gut zu wissen, bin nicht der Einzige. In meinem Auto habe ich eine Bury-Ladestation verbaut, auch hier ist der gleiche Effekt.

(LED blinkt rot) Ist schon richtig ärgerlich. Alles wird nur noch halb fertig gestellt, eben schnell, schnell. Nicht nur bei Apple ist das so, Samsung ist da noch viel schlimmer. Wie schon erwähnt bin aufwendig zurück auf 13.7 und warte noch 2-3 Updates ab, bis der Bug wahrscheinlich ausgebügelt ist. Wäre sehr nett von euch mich auf dem Laufenden zu halten.

Vielen Dank.


sonnige Grüße aus Thüringen

24. Sept. 2020 13:06 als Antwort auf Lordhelmchen

hatte nun heute mal den Apple-Support kontaktiert, wirklich bekannt

über diesen Fehler ist noch nicht viel. Nur bei Wenigen tritt dieses

Verhalten beim induktiven Laden auf. Die Info vom Support oder auch

Empfehlung ist folgende. Das iPhone wo dieser Fehler auftritt komplett

zurücksetzen, ios 14 als neues Gerät einrichten bzw. installieren, kein Backup und nicht mit vorhandener Apple-ID einrichten. Eigentlich nackig lassen. Dann den induktiven Ladeprozess

starten. Hier will man ausschließen ob der Vorgang durch irgendwelche

Apps oder mögliche Fehler im Backup verursacht werden. Das ist natürlich

aufwendig aber eine gute Idee. Möglich ist alles. So richtig glauben

tue ich das nicht, aber nicht ausgeschlossen.


Sollte das dann funktionieren... ?! wirds richtig aufwendig

05. Okt. 2020 17:46 als Antwort auf Suzan

... die Erkenntnisse der letzten Tage sind eher dürftig. Vorab schonmal,

Apple-Support ist der Schlechteste überhaupt (noch vor der Telekom)

Auch ich hatte ein Ticket bekommen. Man hat sich dem Problem schweren

Herzens angenommen. Sogar eine eMailadresse mit Antwortfunktion wurde

mir angeblich zur Verfügung gestellt, nur leider antwortet keiner.

Sollte einen Termin vereinbaren weil es neue Informationen gibt, das

war's dann auch schon. Erneut kontaktierte ich direkt den Support und

musste alles was bisher geschah erneut erklären (trotz vorhandener

Fall-ID). Die Aussage war dann, der Fehler sei nicht bekannt und möchte

alles einpacken und in einen Apple-Store fahren und dann den Fehler

vorführen. Zum nächsten Apple-Store habe ich 140 Km, von was träumen die

eigentlich Nachts.


Mir kommt es langsam vor, als ob das gewollt ist. Man könnte sich da

schon so einiges zusammenreimen. Egal,egal ich belass es jetzt, werde

wohl damit leben müssen, kostet nur unnötig Nerven.

11. Okt. 2020 14:07 als Antwort auf stefanmueller69

@stefanmueller69 ...erstmal sehr gut, für dich schlecht. Apple-Support kontaktieren und Problem schildern.

Ich war gestern mit vereinbarten Termin im Apple-Store, man hat das Problem in einer Diagnose erkannt und man wird es weiterleiten. Wenn sich keiner meldet, ignoriert oder hält den Effekt für normal oder bemerkt es garnicht, wird sich nichts ändern. Der Bug ist nicht bekannt und wird im nächsten Update nicht behoben.

12. Okt. 2020 17:52 als Antwort auf Lordhelmchen

auch ich kann mein iPhone xs max mit einer Logi-powererd Wirless Station nach dem Update auf ios 14 (14.0.1) nicht mehr laden.

Ladevorgang bricht ständig ab und dauert um Stunden länger. Zurücksetzten auf Werkseinstellungen, ios neu installieren und Hard-Reset bringt rein garnichts. Support informiert, darüber ist nichts bekannt. Und nun ?!

nach Update auf ios 14 induktives Laden nicht fehlerfrei

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.