Outlook Konfiguration für iCloud - Benutzername oder Passwort nicht korrekt

Hallo,

seit geraumer Zeit versuche ich die Outlook Konfiguration für iCloud abzuschließen, um meinen Outlook Kalender und Kontakte zu synchronisieren.

Die Anmeldung mittels Apple-ID funktioniert wie gewohnt. Ein Problem tritt erst dann auf, wenn ich den Haken bei "Mail, Kontakte, Kalender und Aufgaben" setze und auf -->Anwenden klicke.

Ich erhalte jeweils die Meldung das "Benutzername oder Passwort ist nicht korrekt", ferner den folgenden Hinweis:

"Deine Konfiguration konnte nicht gestartet werden, weil Benutzername oder Passwort falsch sind. Öffne iCloud für Windows, melde dich ab und anschließend erneut an."

Mehrfach probiert, aber es führt immer zum selben Ergebnis. Auch ein sog. "Anwendungsspezifisches Passwort" hilft mir hier nicht weiter. Das wurde in einem älteren Beitrag einmal empfohlen.

Ich wäre dankbar hierfür eine Lösung zu erhalten.

Windows, Windows 6

Gepostet am 21. Sept. 2020 22:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Nov. 2020 18:33

Ich habe die Version aus dem Microsoft Store geladen. Zuvor hatte ich versucht, ein neues Kennwort zu setzen. Das hatte leider nicht funktioniert. Bei PC meiner Frau (dort funktionierte das Synchronisieren auch nicht mehr) habe ich dann einfach die Version aus dem Microsoft-Store installiert. Dann funktionierte wieder alles.