Motion &orientation nicht als Auswahl verfügbar bei Einstellungen

Hallo, gerne möchte ich eine VR Funktion nutzen. Inzwischen habe ich heraus gefunden, dass man dazu unter Einstellungen - Safari - Sicherheit - Motion & Orientation aktivieren muss. Nur leider habe ich dies nicht zur Auswahl ... es wird bei mir auf keinem Gerät angezeigt (weder 2x iPhone noch iPad...). Woran kann das liegen?

iPhone 6, iOS 12

Gepostet am 24. Sept. 2020 13:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Sept. 2020 13:46

Du meinst VR nur im Safari, das hat Apple seit IOS 13.?. geblockt. VR mit VR/AR-Apps gehen.

Da wird wohl nur die Installation eines anderen Browsers helfen, oder das Video (?) direkt in der youtube-App ansehen.

5 Antworten

26. Sept. 2020 07:39 als Antwort auf anja201

Hallo anja201,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Wie genau möchtest du diese VR Funktion auf deinen Geräten nutzen?

Ich habe das auf meinem iPhone mit iOS 14.0.1 überprüft und den Menüpunkt Motion & Orientation nicht auf meinem Gerät finden können.

Kannst du uns vielleicht noch mehr Informationen geben, damit wir dein Problem etwas besser verstehen können?

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Alles Gute für dich!

26. Sept. 2020 12:30 als Antwort auf Marcel_IE

Hi Marcel, genau das ist das Problem... um die VR Brille nutzen zu können (in die man das Handy reinlegt), soll man laut diverser Beschreibungen im Internet einfach unter Safaris - Sicherheit - Motion diese anschalten - aber genau wie Du sagst...das Feld habe ich einfach nicht - und ich habe 3 unterschiedliche iPhones gecheckt sowie das iPad.... nix 🤷‍♀️

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Motion &orientation nicht als Auswahl verfügbar bei Einstellungen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.