Roter Punkt beim Telefonieren

Was bedeutet der Rote Punkt oben rechts, oberhalb der Empfangsanzeige. Rot nicht orange.. und sobald ich telefoniere kommt es? Wie krieg ich den weg? Seit ich ios14.01 geladen habe.. neues update verwirrt mich..

iPhone XS Max

Gepostet am 25. Sept. 2020 04:11

Antworten
9 Antworten

26. Sept. 2020 01:05 als Antwort auf oriana96

Hallo oriana96

der rote Punkte dient deinem Schutz und ist eine Aufnahmeanzeige, welcher je nach Zugriffsart (Mikrofon, Kamera) seine Farbe ändert.

Eine Anzeige erscheint oben in deinem Display, wenn eine App dein Mikrofon oder deine Kamera nutzt. Und im Kontrollzentrum kannst du sehen, ob eine App sie vor Kurzem verwendet hat.

Siehe auch: https://www.apple.com/de/ios/ios-14/

Lass uns wissen, ob dir die Informationen weiterhelfen konnten.

Liebe Grüße!

05. Mai 2021 08:52 als Antwort auf oriana96

Hey,

schau nach, welche App Kamera oder Mikrofon nutzt; dazu ins Kontrollzentrum gehen.

Hier wird angezeigt, welche App für den Zugriff verantwortlich ist.

Außerdem zeigt ein Kamera- oder Mikrofon-Symbol auf welche Funktion zugegriffen wird.

So kannst du erkennen, wenn eine App versucht, heimlich zu lauschen. Greift dir eine App zu oft auf Kamera oder Mikrofon zu, schick den Entwicklern einen Hinweis darauf, damit dieses Verhalten möglicherweise abgestellt wird.

Ferner hast du die Möglichkeit, unter Einstellungen/Datenschutz den betreffenden Apps die Berechtigungen zu entziehen.

Liebe Grüße

Manfred

24. Jan. 2021 04:02 als Antwort auf oriana96

Ich habe seit seit Neuestem ebenfalls einen roten Punkt, sobald ich telefoniere. Bedeutet es, dass durch eine App mitgehört oder das Telefonat aufgezeichnet wird.???? Außerdem werden ständig meine Anrufe unterbrochen. Im Center und auch unter Datenschutz finde ich keine App, die auf mein Mikro zugegriffen hat. Wie gesagt, besteht bei mir das Problem erst seit Kurzem. Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Roter Punkt beim Telefonieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.