Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone 11 nass geworden

Hallo zusammen, ich bin mit meinem 11er in den Bach gefallen und obwohl das 11er iPhone wasserfest ist bis zu 2 Meter tiefe, funktioniert es nicht mehr. Ist das ein garantierst oder nicht?

iPhone 11, iOS 13

Gepostet am 25. Sept. 2020 19:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Sept. 2020 20:00

Hallo silvia217


Reparaturen von Flüssigkeitsschäden an einem iPhone oder iPod sind nicht durch die einjährige eingeschränkte Garantie von Apple abgedeckt.


Wasser- und andere Flüssigkeitsschäden am iPhone oder iPod sind nicht durch die Garantie abgedeckt


Siehe auch:  Understanding Water Resistance - Apple Communities


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend

Liebe Grüße!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. Sept. 2020 20:00 als Antwort auf silvia217

Hallo silvia217


Reparaturen von Flüssigkeitsschäden an einem iPhone oder iPod sind nicht durch die einjährige eingeschränkte Garantie von Apple abgedeckt.


Wasser- und andere Flüssigkeitsschäden am iPhone oder iPod sind nicht durch die Garantie abgedeckt


Siehe auch:  Understanding Water Resistance - Apple Communities


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend

Liebe Grüße!

25. Sept. 2020 21:51 als Antwort auf silvia217

Hallo silvia217


Sprechen wir über die Wasserbeständigkeit.


Viel zu viele Menschen verstehen nicht, wie Wasserbeständigkeitsbewertungen funktionieren und was sie bedeuten.


Erschwerend kommt hinzu, dass die Definitionen für die verschiedenen Wasserbeständigkeitsbewertungen bestenfalls irreführend sind.


Die meisten Elektronikgeräte führen heutzutage eine Wasserbeständigkeitsbewertung unter ihren Spezifikationen im Format „IPXX“ auf, wobei IP für „Ingress Protections“ steht und XX die Feststoffpartikelgröße und Wassertiefe angibt.


Beispielsweise wird möglicherweise die Rate eines Smartphones als IPX7 angezeigt. Dies bedeutet, dass die Proben dieses Geräts in einem versiegelten Drucktank mit destilliertem Wasser auf einen Druck getestet wurden, der einer Tiefe von 1 Meter entspricht.


Dies bedeutet NICHT, dass das Gerät einen Tropfen in ein Waschbecken, einen Pool, einen Teich oder ein anderes Gewässer überlebt, ohne dass Wasser in das Gerät eindringt. Die Tests werden unter kontrollierten Bedingungen in vollständig stillem Wasser durchgeführt. Es ist wichtig zu beachten, dass nur eine Stichprobe der Geräte physisch getestet wurde. Es ist auch wichtig zu betonen, dass die Wasserbeständigkeit kein dauerhafter Zustand ist.


Beispielsweise sollte eine wasserfeste Uhr jedes Jahr überprüft und gewartet werden, um sicherzustellen, dass sie ihre Wasserbeständigkeit beibehält, da die Dichtungen und Dichtungen an Rücken, Krone, Kristall und Drückern mit zunehmendem Alter auf natürliche Weise austrocknen und sich verschlechtern.


Denken Sie jetzt an die Tasten und Anschlüsse Ihres Telefons. Sie werden weitaus häufiger verwendet als die Knöpfe oder die Krone einer durchschnittlichen Uhr.


Schauen wir uns zum Vergleich an, wie die Wasserbeständigkeit in der Uhrenwelt bewertet wird.


Auf vielen Uhren sehen Sie Markierungen, die die Wasserbeständigkeit in Metern (und manchmal Fuß), Atmosphären und „BAR“ anzeigen (was nur eine „ausgefallene“ Art ist, „Atmosphären“ zu sagen).


Alle 10 Meter entspricht 1 Druckatmosphäre. Daher sind 100 Meter 10 Atmosphären.


Eine Uhr mit der Aufschrift „Wasserdicht“ ohne Tiefen- oder Druckstufe ist in Ordnung, wenn ein wenig Wasser darauf spritzt oder wenn Sie im Regen über den Parkplatz zu Ihrem Auto laufen müssen, aber das war es auch schon. Selbst das Händewaschen am Waschbecken während des Tragens ist riskant, insbesondere wenn Sie gründlich abwaschen, wie Sie es an diesen von der dunklen Pest heimgesuchten Tagen tun sollten.


Eine Uhr mit einer Wasserdichtigkeit von 10 Metern ist im Regen und beim Händewaschen in Ordnung und sogar in Ordnung, wenn Sie sie in die Spüle tauchen, um die Barbecue-Sauce abzuwaschen, die Sie beim Grillen darauf bekommen haben… solange Sie drücken keinen der Knöpfe oder drehen die Krone.

Eine Uhr mit einer Nennleistung von 30 Metern kann für kurze Zeit milde Wasserstrahlen aushalten. Zum Beispiel in der Dusche.


Beachten Sie, dass keine der Uhren in den obigen Beispielen jemals schwimmend getragen oder absichtlich für längere Zeit untergetaucht werden sollte.


Eine Uhr ist nicht zum Schwimmen geeignet, es sei denn, sie ist für mindestens 50 Meter ausgelegt. Beachten Sie, dass die Apple Watch-Serien 3, 4 und 5 für 50 Meter ausgelegt sind. Diese eignen sich zum Schwimmen, aber nicht zum Tauchen, Schnorcheln oder für etwas Intensiveres.


Eine Uhr gilt als geeignet zum Tauchen oder Schnorcheln, wenn sie für 100 Meter oder mehr ausgelegt ist.


Eine Uhr gilt als tauchfähig bei 500 Metern.


Für das Sättigungstauchen ist eine Uhr mit einer Nennleistung von 1000 Metern oder mehr und einem speziellen Helium-Auslassventil erforderlich, damit die Uhr beim Auftauchen nicht buchstäblich explodiert.


Jetzt. Vergleichen Sie dies mit Ihrem Telefon, das bestenfalls als wasserdicht bis 1 oder 2 Meter eingestuft ist.


Hoffentlich wird dadurch klargestellt, warum Ihr Telefon wahrscheinlich ruiniert wird, wenn Sie es in den Pool nehmen, um einige Unterwasseraufnahmen zu machen, und möglicherweise durch einen einfachen Tropfen in die Spüle zerstört wird.


Original: Understanding Water Resistance - Apple Communities


Siehe auch: Informationen zur Wasserbeständigkeit der Apple Watch


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend

Liebe Grüße!


iPhone 11 nass geworden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.