Apple Watch 3 - Kapazität nur mehr bei 2,3 GB

Meine Frau und ich besitzen beide eine Apple Watch 3, Modell A1858 (38 mm). Beim Update auf watchOS 7 musste ich auf meinem Gerät einige Apps entfernen, damit der notwendige freie Speicherplatz von 3,1 GB (bei einer Kapazität von 4,8 GB) gegeben war.

Als ich das Gerät meiner Frau entsprechend vorbereiten wollte, habe ich gesehen, dass es nur über eine Kapazität von 2,3 GB und einen freien Speicherplatz von 0,6 GB verfügt (siehe Bild unten).

Gibt es dafür eine Erklärung und wie kann man das Problem lösen, sodass wieder die "normale" Kapazität von 4,8 GB verfügbar ist.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Apple Watch Series 3, watchOS 6

Gepostet am 27. Sept. 2020 08:51

Antworten
1 Antwort

27. Sept. 2020 09:12 als Antwort auf MGM74

hallo, meine Apple watch 3 hat eine Kapazität von 11,5 GB und verfügbar sind 7,5 GB. Fotos sind 17 aufgeladen, die ich eigentlich nicht brauche. Wer schaut schon Fotos auf der watch? Vielleicht liegt hier ein Problem? apps habe ich 10 - wobei ich einige auch nicht nutze. Modell ist bei mir A1889. Ob das mehr Speicher hat (ist ein Cellular Modell)? Notfalls auch mal einen Neustart durchführen - vielleicht regelt sich da was. Das hat bei mir nach dem update auf watch os 7.0.1 nach Akku Problemen (leerte sich etwas schneller) geholfen. Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch 3 - Kapazität nur mehr bei 2,3 GB

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.