Alle Exif Daten anzeigen/ändern
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, in Apple Fotos alle EXIF Daten anzuzeigen bzw. zu editieren.
Ich meine wirklich alle Daten nicht nur die paar wenigen, die bei Information angezeigt werden.
So wie bei bei Lightroom.
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, in Apple Fotos alle EXIF Daten anzuzeigen bzw. zu editieren.
Ich meine wirklich alle Daten nicht nur die paar wenigen, die bei Information angezeigt werden.
So wie bei bei Lightroom.
Hallo Gandalf-c!
Leider gibt es da keinen Weg um die EXIF Daten zu ändern. In der Vorschau App kannst du die dir alle anzeigen lassen, aber nicht ändern. Dafür brauchst du dann noch weiterhin eine Drittanbietersoftware. In diesem Fall solltest du Produktfeedback geben, dafür gibt es diese Webseite:
Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut.
Liebe Grüße!
Du müsstest das original Exportiren und dann mit der Vorschau die EXIF Daten anschauen, oder mit exiftool im Terminal.
Man sieht auch ein paar mehr EXIF Daten, wenn man das Foto in Fotos auswählt und dann in das Menü "Bild > Bearbeiten mit" geht und die Vorschau öffnet und dann in der Vorschau den Inspektor öffnet (Werkzeuge > Inspektor).
Ja, die gibt es. Versuch doch mal imagExif 2 im AppStore.
iPad und iPhone, Batch-Bearbeitung, Presets, Fotos aus der Foto Bibliothek und aus iCloud bearbeitbar.
Es gibt auch noch andere Apps aber das ist die, die am meisten kann.
Alle Exif Daten anzeigen/ändern