Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

AirPods sollen nur auf einem Gerät verwendet werden

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zu meinen AirPods. Ich verwende zwei iPhone‘s und ein iPad mit der selben Apple ID. Seit dem letzen Update habe ich nun das Problem das die AirPods mit jedem Gerät verbunden sind (Bluetooth natürlich überall an). Das heißt mein Sohn hört auf meinem alten 6s Musik mit den AirPods und ich erhalte auf meinem Handy einen Anruf ist der Anrufer kurzfristig auf dem Handylautsprecher, Sekunden später aber auf den AirPods. Ich müsste also immer erst das Bluetooth deaktivieren. Beim iPad verhält es sich genauso. Laufen die Kopfhörer auf einem Handy und man möchte am iPad einen Film schauen geht der Ton nach 2 bis 3 Sekunden auf die Kopfhörer.

Vielleicht wüsste jemand von euch Abhilfe für mein Problem.

Vielen Dank

Grüße, Tom

iPhone XS

Gepostet am 28. Sept. 2020 21:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Feb. 2022 13:57

Hey,

ich hab glaube ich eben eine Lösung dafür gefunden.

du musst ”mir diesen iPhone verbinden” auf ”wenn zuletzt mit diesem iPhone verbunden” umstellen.

so hat es bei mir geklappt. Wir nutzen die selbe Apple id und haben sogar 2 AirPods uns jeder kann jetzt seine eigenen AirPods mit nir einem Gerät verbinden

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Feb. 2022 13:57 als Antwort auf Chri1980stian

Hey,

ich hab glaube ich eben eine Lösung dafür gefunden.

du musst ”mir diesen iPhone verbinden” auf ”wenn zuletzt mit diesem iPhone verbunden” umstellen.

so hat es bei mir geklappt. Wir nutzen die selbe Apple id und haben sogar 2 AirPods uns jeder kann jetzt seine eigenen AirPods mit nir einem Gerät verbinden

29. Sept. 2020 07:04 als Antwort auf PreCognition

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort, aber das geht leider nicht. Wenn ich auf einem der drei Geräte das mache kommt die Meldung das die AirPods überall entfernt bzw. ignoriert werden (wegen der selben Apple ID). Wenn man da zustimmt ist das dann auch der Fall. Und wenn man dann die AirPods auf einem Gerät wieder anmeldet hat man sie wieder auf allen dreien mit dem alten Problem.

17. Jan. 2022 20:39 als Antwort auf roooomster

Hallo,

leider ist das wirklich ein riesiges Problem! Ich habe alle Geräte auf eine ID gemeldet. Es gibt ein absolutes Durcheinander, wenn ich meine AirPods, die meiner Frau und die iPhones bzw. das Tablet laufen habe. Ignorieren löscht die Geräte von der ID, also keine Lösung, trennen hilft nur kurzfristig.

Es nervt fürchterlich!

Liebe Apple-Leute, bitte gebt uns hier eine Lösung an die Hand!

Danke.

AirPods sollen nur auf einem Gerät verwendet werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.