Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhones trennen

Guten Morgen, ich Fall gleich mal mit der Tür ins Haus.....

Ich hab das 8er und meinem Sohn hab ich mein altes 6er eingerichtet.....

Er hat eine eigene AppleID, die Handys sind von einander ‚getrennt’ und die Familienfreigabe ist auch frei geschaltet!

Jetzt hab ich einige Kontakte in meinem 8er ohne Namen..... es zeigt mir nur die Nr an! Wenn ich in den Kontakten den Namen einfüge, ist der Kontakt auch in Mikas 6er..... und wenn er Klassenkameraden in seinen Kontakten zufügt, hab ich die auch.....

Was hab ich falsch gemacht?

Gepostet am 29. Sept. 2020 07:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Sept. 2020 09:11

Wurde das alte iPhone vorher aus iCloud entfernt, bzw. die Aktivierungssperre aufgehoben, damit man es komplett zurücksetzen und mit der neuen Apple ID einrichten konnte?

Vorbereitung eines iPhone, iPad oder iPod touch auf einen Verkauf, eine Weitergabe oder eine Inzahlunggabe - Apple Support

Aktivierungssperre deaktivieren - Apple Support


Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Sept. 2020 09:11 als Antwort auf sandra31

Wurde das alte iPhone vorher aus iCloud entfernt, bzw. die Aktivierungssperre aufgehoben, damit man es komplett zurücksetzen und mit der neuen Apple ID einrichten konnte?

Vorbereitung eines iPhone, iPad oder iPod touch auf einen Verkauf, eine Weitergabe oder eine Inzahlunggabe - Apple Support

Aktivierungssperre deaktivieren - Apple Support


29. Sept. 2020 09:49 als Antwort auf sandra31

Es reicht nicht, nur die Apple ID auf dem iPhone einzutragen, ohne es komplett neu einzurichten. Ansonsten ist das Gerät immer noch mit dem alten iCloud Account verbunden, und wenn man die Kontakte über iCloud synchronisiert, werden die Veränderungen trotzdem übertragen.

Die blauen Artikel von Apple erklären die nötigen Schritte recht gut.

Viel Erfolg!

iPhones trennen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.