seit iOS 14 werden in den Fotos keine orte mehr angezeigt. kann jemand helfen
hallo, seit ios 14 werden in den fotos keine orte mehr angezeigt. kann jemand helfen?
die Standortfreigabe habe ich erteilt
hallo, seit ios 14 werden in den fotos keine orte mehr angezeigt. kann jemand helfen?
Unter der Karte mit dem Ort sieht man ja die volle Ortsangabe, Strasse, Hausnummer, usw. Diese Angaben können immer noch aus den GPS Daten abgeleitet werden. Aber in der Titelzeile wurde bisher immer ein Kurzname für den Ort angezeigt, und der wurde von Apples Servern abgefragt. Wir sehen noch die Namen der Orte für die Bilder, wo diese Abfrage vor dem Upgrade erfolgt ist. Und auch die Kurznamen für Orte wie "Zuhause", da dafür nur unser Adressbuch nötig ist. Aber Fotos unter iOS 14.1 kann oder will scheinbar nicht mehr die Kurznamen der Orte für neue Bilder aus dem GPS ableiten, wie das vorher der Fall war. Hier ist eine weitere, ziemlich lange Diskussion dazu: https://communities.apple.com/de/thread/251837104?answerId=253537498622#253537498622
Ich hoffe, das wird einem der nächsten Updates wieder geändert.
Du solltest die Orte zumindest sehen, wenn du das Foto hochschiebst und darunter in den Details schaust. Die Landkarte mit der Markierung des Ortest ist bei mir da, und auch die Adresse. Im Titel fehlen die Orte bei mir nur für die neuen Fotos. Für alte Fotos sind die Orte immer noch im Titel da, auch für die Fotos, die ich zuhause aufgenommen habe. Ist as bei dir auch so, oder fehlen die Orte komplett?
Da bist du in guter Gesellschaft, nämlich der von uns allen. Wir warten auf die Korrektur durch ein neues Update.
Mmbs schrieb:
Ich glaube nicht, dass User*innen hier Druck aufbauen können, wieso auch.
Die Entwickler*innen haben ihre Prioritäten und wissen was sie machen. In den Beta Versionen sind sie auch schon einige Schritte weiter und ich bin guter Dinge, dass das werden wird. Mit dem gestrigen Update wurden ja auch schon einige Probleme gelöst.
Hallo Olli,
der Post von Leonie klärt den Sachverhalt auf und verweist auf das nächste Update.
Ich denke sie hat recht und ich persönlich warte jetzt - entspannt - auf das nächste Update.
VG Christine
Nun gut, ein Update warte ich noch ab, wenn es dann nicht funktioniert, werde ich auch beim Support anrufen. Kuriosum am Rande:
Wenn ich mir meine in die iCloud synchronisierten Fotos anschaue, dann erscheinen dort wie gewohnt die Ortsbezeichnungen, auf dem iPad und dem iPhone sieht man nur das Datum.
Ich habe das gleiche Problem, echt blöd. Wann kommt ein Update? Weiß jemand etwas?
Nein, das weiß leider keiner.
Ich gehe davon aus, dass die Orte dann nachgetragen werden.
Die Orte für die alten Fotos sind da 👍. Das mit dem hochschieben habe ich probiert. Danke 😊
Woran kann das liegen??????
Schau doch mal nach einem der nächsten Updates wieder nach, da wird dieser Fehler sicher korrigiert werden.
Das heutige Update auf IOS 14.1 bringt zumindest mal keine Besserung. Arbeitet Apple überall daran oder sollte seitens der User da mehr Druck aufgebaut werden?
Ich hatte sogar deswegen einen
Chat mit apple. Die wussten von nichts und auch nicht warum das so ist.
Ergänzung: Gemeint ist iCloud für Windows.
seit iOS 14 werden in den Fotos keine orte mehr angezeigt. kann jemand helfen