Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fitness-App Schritte und Health-Schritte stimmen nicht überein

Seit dem Update auf iOS 14 und WatchOS 7 ist mir aufgefallen, dass die Schritte nicht mehr passen...! Konnte betreffend der Schritte im Internet jedoch nichts finden...! Wie kann ich das begeben?? Auf den Bildern ist der 21. als Beispiel..., ist aber jeden Tag so...

Gepostet am 01. Okt. 2020 21:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Aug. 2021 13:34

Ich habe das Problem, dass wenn zB meine Apple Watch am Ladegerät ist oder ich sie einfach nicht anhabe, meine mit dem iPhone aufgezeichneten Schritte nur in der Health App angezeigt werden aber nicht in der Fitnessapp. Wie kann ich das Problem lösen?

12 Antworten

17. Jan. 2022 15:14 als Antwort auf mcdbpas

Bei mir das gleiche Problem.

Ich verwende "Activity Tracker" um die Schritte in einer Komplikation auf der Watch anzeigen zu lassen (KANN DIE WATCH JA NICHT SELBT, WARUM AUCH IMMER??!!)

Nach der Aktivität stimmen die Schritte aus Aktivitäten und Activity Trackker überein. Nach ein paar Minuten werden die angezeigten Schritte um ein paar tausend weniger. In den Aktivitäten bleiben die erhalten und werden komplett angezeit.

Mittlerweile ärgere ich mich dermaßen über den Müll, dass ich ernsthaft überlege wieder zu Garmin zurück zu wechseln!

03. Okt. 2020 12:05 als Antwort auf MikSch

Hallo MikSch,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich würde dir empfehlen die Watch einmal neu zu koppeln mit deinem iPhone, wie hier beschrieben: Konfigurieren und Koppeln der Apple Watch mit dem iPhone

Dann starte bitte auch einmal deine Watch und dein iPhone neu.

Solltest du danach noch weitere Hilfe benötigen, lass es uns gerne wissen.

Viel Erfolg und liebe Grüße.

19. Nov. 2021 22:55 als Antwort auf chris139

Hallo, gibts hierzu neue Erkenntnisse?

ich habe heute von meiner „alten“ Apple Watch 4 auf meine neue Apple Watch 7 umgestellt und habe nun das gleiche Problem (wobei mir Schleierhaft ist, was das mich der Uhr zu tun haben soll), aber die ganzen Messwerte aus der Heath-App stimmen nicht mit den Daten aus der Fitness-App überein?!

Beispiel-Bilder: Schritte …

14. Jan. 2022 00:52 als Antwort auf ronny10

Ich habe das gleiche Problem, nur anders herum. Die Schritte der Fitness-App zeigt die Schrittanzahl der Apple-Watch. Die Health-App zeigt weniger an. Es wäre toll wenn es für dieses Sync-Problem eine Lösung gäbe.

Korrigiere, nach Öffnung der Fitness-App, und beenden der Health-App und erneuten Öffnung stimmen die Daten. Vorher habe ich die Watch in der Priorität aus Platz 1 gesetzt.

04. Okt. 2020 06:50 als Antwort auf Marcel_IE

Watch wurde neu gekoppelt..., alles neu gestartet, priorität der uhr beim schrittezählen ganz nach oben gedreht...

problem bleibt bestehen...

denke auch nicht, dass es ein problem zwischen watch und iphone ist...!

sondern die datenübernahme...

wo bekommen health und fitness die daten her? 🤔

apple support hat mir Ratschläge gegeben, die haben aber nichts gebracht...! Montag telefonieren wir nochmal...

Fitness-App Schritte und Health-Schritte stimmen nicht überein

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.