Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Diktierfunktion Wörter beibringen.

Guten Morgen,


Bei der Diktierfunktion erkennt das iPhone immer wieder bestimmte Begriffe (zB. Fachbegriffe) nicht. Kann ich die Diktierfunktion und Wörter beibringen damit diese richtig erkannt werden mit meiner Stimme?

iPhone 8, iOS 11

Gepostet am 03. Okt. 2020 09:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Okt. 2020 10:50

Okay. Ich habe zwar deine Siri-Antwort leider nicht genau verstanden aber ich vermute du wolltest sagen dass Apple das nicht kann sondern nur andere Software das kann oder?

So groß ist der Leidensdruck bei mir auch nicht dass ich dafür zwölf Euro im Monat ausgeben möchte.🤗 ich hätte nur gedacht, dass dies selbstverständlich ist und man einzelnen gezielte Wörter beibringen kann.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. Okt. 2020 10:50 als Antwort auf PreCognition

Okay. Ich habe zwar deine Siri-Antwort leider nicht genau verstanden aber ich vermute du wolltest sagen dass Apple das nicht kann sondern nur andere Software das kann oder?

So groß ist der Leidensdruck bei mir auch nicht dass ich dafür zwölf Euro im Monat ausgeben möchte.🤗 ich hätte nur gedacht, dass dies selbstverständlich ist und man einzelnen gezielte Wörter beibringen kann.

03. Okt. 2020 13:18 als Antwort auf tim49

SIRI wird ja ständig weiter entwickelt, so dass ständig weitere Verbesserungen einfließen.


Bzgl. der Antwort von SIRI hatte ich gefragt ob SIRI neue Wörter dazulernen kann, zum Beispiel indem diese auch buchstabiert werden .... die Antwort kennst du ja.


So individuell, wie eine eigene Datenbank, welche noch mit jeder Nutzung ihr Wissen / ihre Erkennungsgenauigkeit verbessert, kann natürlich eine globale Software wie SIRI niemals sein, daher mag ich die Drittsoftware auf den unterschiedlichen OS nicht mehr missen.


Liebe Grüße!

Diktierfunktion Wörter beibringen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.