Dashcam App

Guten Morgen,

für die Nutzung im Auto (BMW) habe ich mir einen iPhone zugelegt. Bisher nutze ich (und auch weiterhin) Android. Dort hatte ich mehrere Möglichkeiten das Telefon als Dashcam zu nutzen. Hier finde ich mich jetzt nicht gut zurecht:

Ich suche eine Dashcam-App, die im Hintergrund läuft. Vielleicht tun sie das alle, vielleicht tut das Keine?

Im Vordergrund läuft waze (Navi), gleichzeitig Amazon music und im Hintergrund soll die Dashcam laufen. Optimal wäre ein Overlay zum steuern der App (Speichern von Situationen).

Die App sollte auch bei ausgeschaltetem Display weiter laufen, denn nachts fahre ich oft so, wenn ich den Weg schon kenne.

Welche App liefert diese Funktionen?

Gepostet am 03. Okt. 2020 04:41

Antworten
3 Antworten

03. Okt. 2020 14:42 als Antwort auf PreCognition

Hi,

leider brechen die alle ab, sobald im Hintergrund.

Eine der Dashcams hatte in seiner Beschreibung, dass iOS Filmen im Hintergrund gar nicht erlaubt. Von daher glaube ich, dass ein iPhone für Navi+Dashcam hat nicht geeignet ist (Sygic hat Beides, aber ich nutze vorzugsweise waze).

So muss ich weiter mein Android nutzen, was kein Problem ist. Android hat mein Haupttelefon, das ständige aus der Tasche nehmen ist aber lästig. Das iPhobe hätte ich im Auto gelassen (werde ich im Auto lassen).

Das iPhone(7) habe ich nämlich zur Nutzung im Auto gekauft. Taugt für Musik - wenigstens etwas :-)

FG Z

04. Okt. 2020 00:07 als Antwort auf zzz

Hallo zzz

vielen Dank für deine Zeilen / deine Anmerkungen. Wie du siehst, sind diese Lösungen egal ob Android oder iOS nur begrenzt einsetzbare Umsetzungen, daher empfehle ich grundsätzlich die zielgerichtete Auswahl der Hardware, so kann eine DashCam nicht umsonst viele Aufgaben lösen, welche über Adaptierungen nicht möglich sind (auch unter Achtung / Wahrung der Sicherheitsbestimmungen / Hinweisen darauf / aber auch unter dem Aspekt der Ausfallsicherheit).

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Dashcam App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.