iTunes / Music Mediathek synchronisiert Playlisten nicht.
Hallo,
ich habe ein sehr nerviges Problem mit der "Musik" App (früher iTunes).
Ich nutze die Mediathek auf zwei Geräten.
Einmal auf dem MacBook und einmal auf dem MacPro.
Dazu habe ich bei beiden Geräten den Speicherort der Mediathek auf einen Ordner in meiner Dropbox gestellt. Die Titel sind auch alle auf beiden Geräten verfügbar, aber die Playlisten synchronisieren sich nicht. Ich Teste das immer, indem ich auf dem einen Gerät eine Playlist umbenenne und dann gucke ob diese auf dem anderen Gerät auch umbekannt wird. Aber das klappt eben nicht.
Ich habe schon bei beiden Musik Apps (durch Alt-Taste drücken beim Starten der App) die "Music Library", welche in dem Dropbox Ordner liegt, ausgewählt.
Aber ohne Erfolg. Die Playlisten sind unterschiedlich, egal ob ich beide Music Apps gleichzeitig geöffnet habe oder ob ich sie versetzt öffne, sodass immer nur eine geöffnet ist.
Offenbar legt er eine andere library Datei an und speichert diese irgendwo lokal.
Beide Macs haben alle Updates installiert.
Zusätzlich dazu habe ich jetzt noch iTunes Match gebucht und eingerichtet, in der Hoffnung dass jetzt die Playlisten in der Cloud gespeichert werden und ich damit endlich auf allen Geräten die gleichen Playlisten habe.
Funktioniert alles nicht.
Ich brauche Hilfe.
MacBook Pro 15″, macOS 10.13