Auswahl der Icons durch Smart Keyboard aufheben

Hallo zusammen,

ich habe mir das Smart Keyboard für das iPad gekauft. Mit diesem lassen sich icons in einer App wie Pages per Leertaste aktivieren und mit den Pfeiltasten wechseln. Die Auswahl wirdmit einer eckigen Umrandung angezeigt.

Wie lässt sich diese Auswahl aufheben, um die Leer- und Pfeiltasten für das Schreiben des Textes zu verwenden? Im Hilfemenü habe ich nichts dazu gefunden. In den Forenbeiträgen dazu wurde geraten, die Aktivieren-Funktion der Leertaste auszuschalten, aber das kann nicht im Sinne des Erfinders sein (und löst nicht das gleiche Problem der Pfeiltasten).

iPad, iPadOS 14

Gepostet am 05. Okt. 2020 13:48

Antworten
1 Antwort

06. Okt. 2020 13:15 als Antwort auf Xedun

Für alle, die es in Zukunft betrifft: Das Gespräch mit dem Applesupport hat ergeben, dass man zunächst in den Einstellungen unter Bedienungshilfen >Tastaturen die Tastatursteuerung deaktivieren kann, um die Leertaste überhaupt normal benutzen zu können. Einen Shortcut dafür gibt es leider nicht.

In diesem Teil der Einstellungen kann man auch die Aktivieren-Funktion auf eine seltener genutzte Taste(nkombination) legen, wenn man die Tastatursteuerung benutzen aber trotzdem weiterhin Leerzeichen setzen möchte.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Auswahl der Icons durch Smart Keyboard aufheben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.