Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kurzbefehle. Mitteilungen abschalten?

Hallo. Warum ist es nicht möglich Mitteilungen der Kurzbefehl App zu deaktivieren. Ich habe 5 Automatisierungen, und jedes Mal wird eine Push angezeigt, obwohl ich ja schon "Nicht bestätigen" aktiviert habe. Dann kommt mir eine Mitteilung auf den Screen. Die ganze Mitteilungszentrale ist voll davon, und das zerstört die Übersicht. Warum macht Apple so etwas? Das ist doch kompletter Unsinn. Oder kann man das doch irgendwie abstellen? Die Entscheidungen in Cupertino kann man schon lange nicht mehr nachvollziehen, doch iOS14 topt das ganze doch noch.

Danke

iPhone 8, iOS 14

Gepostet am 06. Okt. 2020 10:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Feb. 2022 15:38

leider nach wie vor nicht. Der oben genannte Workaround funktioniert auch immer nur für ein paar Tage und dann tauchen die Kurzbefehl Meldungen wieder fröhlich auf und spammen alles voll. schon sehr schwach vom Apfel..

26 Antworten

20. Juni 2021 19:08 als Antwort auf igorvonberlin

Hier iOS 14.6, geht nicht, Benachrichtigung über die Ausführung lässt sich nicht abschalten.


Ich habe nur eine Automatisierung laufen, die eine bestimmte App startet nachdem mein Handy über Bluetooth mit dem Auto verbindet.


Es ist sowas von nervig, dass man da jedes Mal eine nicht abstellbare Benachrichtigung auch noch auf die Apple Uhr bekommt…


Leider habe ich noch kein einziges Mal bei ähnlichen Problemen die Erfahrung gemacht, dass über Apple D ein Fehler behoben oder eine Funktion eingeführt wird…


Absolut unverständlich…

28. Juni 2021 19:05 als Antwort auf Techno_S

Apple hat noch kanpp 6 monate Zeit. Wen sie bis dahin Kurzbefehle und widgeds immernoch nicht gefix haben wechsle ich zu android. Wie kann es sein das ich, wenn ich so etwas einfaches wie mein Philips Hue Licht einschalten möchte 3!! weitere male etwas auf dem Bildschirm wegklicken muss oder eine gefühlte ewigkeit warte bis der Banner welcher 50% des Bildschirms einnimt weg geht. Das ist nur die Spitze des Eisberges. Ich nutze seit dem 3GS iPhones aber in den letzten 5 Jahren wird es nur immer schlimmer. Man hofft und hofft aber am ende wird man nur enttäuscht. Android ist sicherlich nicht perfekt aber man hat wenigstens Freiheiten. Naja mal schauen die hoffnung stirbd zulezt, oder halt mit ios 15.

06. Okt. 2020 12:10 als Antwort auf flx_94

Zu „Bildschirmzeit“ gehen, auf Alle Aktivitäten anzeigen klicken, und runter bis „Mitteilungen“ scrollen. Da auf Kurzbefehle klicken, und Mitteilungen ausschalten.

Das ganze ist irgendwie frickelig. Manchmal kann man nicht auf „Kurtbefehle“ klicken, bzw. es passiert nichts. Muss dann hin- und zurück, zwischen den Ebenen der Einstellungen, oder einfach mal hoch und runter scrollen. Wie gesagt, iOS 14 ist voller bugs.

25. Feb. 2022 18:43 als Antwort auf igorvonberlin

Ich habe die Mitteilungen bei Kurzbefehlen über die Bildschirmzeit nun ungelogen zum 20ten Mal ausgeschaltet und dennoch bekomme ich immer wieder eine Mitteilung. Dann gehe ich wieder auf Bildschirmzeit, die Mitteilungen sind aus mir unerklärlichen Gründen wieder aktiviert. Ich deaktiviere sie erneut, 2-3 Tage hab ich Ruhe und dann geht das Affentheater wieder von vorne los. Kann mir jemand erklären, warum die Einstellung nicht bleibt und die Mitteilungen sich immer wieder von alleine aktivieren?

12. März 2022 13:16 als Antwort auf Lukas1011

Also ich schalte mein Handy nie aus und somit wird auch kein Neustart durchgeführt und dennoch hab ich das Problem. Ich habe 8 Kurzbefehle/Automationen die täglich durchgeführt werden. Mal bekomme ich von 4 Automationen eine Benachrichtigung, mal 8, mal sogar 12 (was total unlogisch ist). Immer wenn eine kommt, deaktiviere ich die Benachrichtigung erneut. Ich wollte mir dafür bereits einen Kurzbefehl basteln, das ging aber nicht.

Kurzbefehle. Mitteilungen abschalten?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.